der OnleiheVerbundHessen. Unter Dampf Vol. 2

Seitenbereiche:

Unter Dampf Vol. 2

Unter Dampf Vol. 2

Eisenbahn in Deutschland. Teil 2: 1920 - 1945

Yıl: 2010

Dil: Deutsch

Uzunluk: 57 min

Mevcut

3.4

İçerik:
Unter Dampf - Eisenbahn in Deutschland. Teil 2: zwischen Demokratie & Größenwahn. In den Jahren nach dem ersten Weltkrieg wurde die Reichsbahn zu einem wichtigen Bestandteil des nun demokratisch geprägten Deutschlands. Auf Wunsch der Siegermächte privatwirtschaftlich organisiert und im Eiltempo modernisiert, erfuhr die Eisenbahn in Deutschland nach ihrer fast völligen Zerstörung nun eine blühende Renaissance. Nach der Machtergreifung der Nazis 1933 wurde sie schließlich zu einem Instrument des Größenwahns und des Terrors der Hitlerdiktatur und leistete entscheidende Mithilfe sowohl am Vernichtungskrieg im Osten wie an der Deportation von Millionen von Menschen in die Konzentrationslager. Teil 2 der vierteiligen Dokumentation spürt dieser Ära der Eisenbahn in Deutschland mit einer Fülle an historischen Dokumenten und Bildmaterial nach, ergänzt durch Interviews mit Historikern.

Yayın adı: Unter Dampf Vol. 2

Yayınevi: ZYX Music

Anahtar kelime: Eisenbahn, Deutschland

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Tarih, halklar ve ülkeler, Alman Tarihi

Dosya büyüklüğü: 422 MB

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 7 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
7
Ortalama değerlendirme notu: