der OnleiheVerbundHessen. Lenz

Seitenbereiche:

Lenz

Lenz

Yazar: Büchner, Georg

Yıl: 2009

Dil: Deutsch

Kapsam: 36 S.

Mevcut

3.5

İçerik:
Der geistig erkrankte Schriftsteller Lenz reist in das kleine Bergdorf Waldbach, wo er sich in die Obhut des Pfarrers Oberlin begibt. Die Nähe seines Seelsorgers und die Ruhe des Tales wirken sich zunächst wohltuend auf Lenz aus. Doch auch Oberlin kann nicht verhindern, dass Lenz immer tiefer in den Wahnsinn abgleitet. Büchners psychologische Erzählung erschien im Jahr 1839. Eindrucksvoll beschreibt sie die Etappen der psychischen Erkrankung Lenz'.
Yazar metin:
Georg Büchner (1813-1837) studierte an der Universität Straßburg Medizin und wechselte 1833 an die Universität in Gießen, wo er die "Gesellschaft für Menschenrechte", eine Geheimorganisation, gründete. Um einer Verhaftung zu entgehen, floh Büchner am 9. März 1835 nach Straßburg, wo er sich der Wissenschaft widmete. 1836 zog er nach Zürich und arbeitete als Privatgelehrter. Am 2. Februar 1837 erkrankte Büchner an Typhus und verstarb am 19. Februar.

Yayın adı: Lenz

Yazar: Büchner, Georg

Yayınevi: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230619

Anahtar kelime: Büchner, Georg, Lenz, Belletristische Darstellung

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Roman ve anlatılar, Kader

Dosya büyüklüğü: 501 KB

Biçim: ePub

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
2
Ortalama değerlendirme notu: