der OnleiheVerbundHessen. Antrittsrede des Bundespräsidenten Horst Köhler vom 23.05.2004

Seitenbereiche:

Antrittsrede des Bundespräsidenten Horst Köhler vom 23.05.2004

Antrittsrede des Bundespräsidenten Horst Köhler vom 23.05.2004

Arbeitsblätter zur Redeanalyse - Interpretationen für den Unterricht

Sıra: Analyse einer Rede

Yıl: 2004

Dil: Deutsch

Kapsam: 8 S.

Mevcut

İçerik:
Als Deutschlehrer sucht man immer wieder Reden, die in besonderer Weise geeignet sind, vor dem Hintergrund ihrer Entstehungssituation analysiert zu werden. Die Rede Horst Köhlers nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten am 23.5.2004 ist in diesem Zusammenhang besonders interessant, weil es im Vorfeld schon recht viel Wirbel und Auseinandersetzungen gab. Dabei soll und will er doch ein Bundespräsident aller Deutschen sein. Das Material präsentiert die Rede mit Informationen zum Umfeld sowie einer Aufgabenstellung für eine Klassenarbeit oder auch eine Klausur. Selbstverständlich gibt es auch eine kommentierte Lösung dazu, so dass man mit diesem Material auch sehr gut das Analysieren von Reden üben kann.

Yayın adı: Antrittsrede des Bundespräsidenten Horst Köhler vom 23.05.2004

Sıra : Analyse einer Rede

Yayınevi: School Scout

Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Genel

Dosya büyüklüğü: 68 KB

Biçim: PDF

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 1 Gün