der OnleiheVerbundHessen. Doktorspiele

Seitenbereiche:

Doktorspiele

Doktorspiele

Yazar: Konecny, Jaromir

Yıl: 2009

Dil: Deutsch

Kapsam: 131 S.

Mevcut

3.9

İçerik:
Feuchte Träume, trockene Wahrheit Andi tut, was man als sechzehnjähriger Junge so anstellt, wenn einen die Pubertät schüttelt wie ein Tsunami: Wettwichsen, Pimmelparaden, feuchte Träume von Mädchen ... Dabei gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks, hatte doch Cousine Lilli damals bei den Doktorspielen gefragt: 'Sind die alle so klein?' Da steht genau diese Lilli - inzwischen mit Himmelsaugen und brisanten Brüsten ausgestattet - eines Tages vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft das Pokalspiel verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt: Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist. Und dafür nimmt er einiges in Kauf ... 'Doktorspiele' ist die gefühlvolle, zielgruppenorientierte Antwort auf 'Feuchtgebiete'.
Yazar metin:
'Konecny entdeckt im Alltag das groteske Abenteuer mit Mr. Beanschen Ausmaßen', schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger, 'und verfügt über die frappante Fähigkeit, den Kalauer als Literatur zu adeln.' Seine Fans danken es ihm: Seit Jahren begeistert der in Prag geborene promovierte Chemiker mit seinen Geschichten und seinem 'behmisch'-bayerischen Akzent das Publikum bei Poetry Slams, aber auch bei traditionellen Lesungen. Jaromir Konecny, der 1982 in die Bundesrepublik übergesiedelt ist und mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München wohnt, hat über sechzig Slam-Wettbewerbe und weitere Literaturpreise gewonnen und wurde zweimal Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams.

Yayın adı: Doktorspiele

Yazar: Konecny, Jaromir

Yayınevi: cbt Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641025632

Kategori: Gençlik kütüphanesi, Aile, arkadaşlık ve aşk

Dosya büyüklüğü: 445 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
19
Ortalama değerlendirme notu: