der OnleiheVerbundHessen. Auf den Spuren der Cello-Suiten

Seitenbereiche:

Auf den Spuren der Cello-Suiten

Auf den Spuren der Cello-Suiten

Johann Sebastian Bach, Pablo Casals und ich

Yazar: Siblin, Eric

Yıl: 2010

Dil: Deutsch

Kapsam: 314 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 04.Nis.2024

4.9

İçerik:
Ein brillantes literarisches Roadmovie aus der Welt der Klassik. Eines schönen Herbstabends besucht Eric Siblin ein Cello-Suiten-Konzert von Johann Sebastian Bach. Er verliebt sich unsterblich in diese Musik und nimmt sie zum Anlass, sich auf eine facettenreiche Spurensuche zu begeben. Auf dieser begegnen ihm drei Jahrhunderte an Rätseln, Intrigen, Geschichte, Politik und Leidenschaft. Dieses faszinierende, biografisch gefärbte Sachbuch präsentiert dem Musikliebhaber drei erzählerische Klangteppiche, die spannend miteinander verwoben sind: Bach und die verlorenen Handschriften seiner Suiten aus dem 18. Jahrhundert, Pablo Casals und seine historische Entdeckung dieser Musik in Spanien Ende des 19. Jahrhunderts und schließlich Siblins eigene Leidenschaft für die Cello-Suiten. Seine 'Liebesgeschichte' mit diesen Meisterwerken Bachs führt Siblin unter anderem in die Seitenstraßen Barcelonas, in ein belgisches Herrenhaus und auf zahlreiche Konzerte. Erfrischend modern und mit dem Blick eines jüngst Erweckten begeistert er mit dieser außergewöhnlichen Lektüre nicht nur den Klassik-Kenner, sondern alle, die sich unterhaltsam auf musikalisches Neuland begeben und infizieren lassen möchten.
Yazar metin:
Eric Siblin ist ein preisgekrönter Journalist und Filmemacher aus Kanada. Für seinen Dokumentarfilm 'Word Slingers', erhielt er eine Auszeichung. Später ließ ihn sein geringer werdendes Interesse an Rockmusik und seine Enttäuschung über die sich zum Schlechteren verändernde Rock- & Pop-Kultur das Terrain zu wechseln. So fand er zur klassischen Musik, speziell zu Bach und seinem Meisterwerk. 'Auf den Spuren der Cello-Suiten' ist sein erstes Buch, das es auf Anhieb auf die kanadische Bestsellerliste schaffte.

Yayın adı: Auf den Spuren der Cello-Suiten

Yazar: Siblin, Eric

Çevirmen: Heinzius, Christine

Yayınevi: PeP eBooks

ISBN: 9783641044039

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Müzik, Biyografiler ve hatıratlar

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: ePub

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
7
Ortalama değerlendirme notu: