der OnleiheVerbundHessen. Jesus war nie in Bethlehem

Seitenbereiche:

Jesus war nie in Bethlehem

Jesus war nie in Bethlehem

Yazar: Thielmann, Axel; Koschorke, Martin

Sıra: Auditorium maximum

Yıl: 2009

Dil: Deutsch

Süre: 70 min

Mevcut

3.3

İçerik:
Wie kam Jesus in die Krippe? Wie kommt es, dass Christi Geburt in der Tradition nach Bethlehem verlegt wurde, obwohl doch historisch wenig dafür spricht, dass er dort geboren wurde? Der Autor, Martin Koschorke, stellt allgemeinverständlich und lebendig dar, warum die Geschehnisse so und nicht anders erzählt werden. Damit führt er den Hörer ins Innere der Weihnachtsgeschichte. Er will damit nicht einfach nur einen Mythos zerstören, sondern im Gegenteil verdeutlichen, dass die offizielle Version der Geschehnisse in Bethlehem historisch zwar falsch, aber menschlich und religiös verständlich, ja sogar notwendig war. Dieses Hörbuch führt auf überraschende Weise ins Innere der Weihnachtsgeschichte.
Yazar metin:
Martin Koschorke, geb. 1939, Theologe und Soziologe, ist beim Evangelischen Zentralinstitut für Familienberatung in Berlin tätig. Verschiedene Vorträge und Veröffentlichungen zur Psychologie, speziell der Partnerschaft, auch populärere Darstellungen.

Yayın adı: Jesus war nie in Bethlehem

Sıra : Auditorium maximum

Yazar: Thielmann, Axel; Koschorke, Martin

Rejisör: Thielmann, Axel Reich, Thorsten

Yayınevi: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594276

Anahtar kelime: Geburt Jesu

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Hıristiyanlık

Dosya büyüklüğü: 65 MB

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
3
Ortalama değerlendirme notu: