der OnleiheVerbundHessen. Franz Kafka

Seitenbereiche:

Franz Kafka

Franz Kafka

Leben und Schreiben

Yazar: Robertson, Ritchie; Thielmann, Axel

Yıl: 2010

Dil: Deutsch

Süre: 125 min

Beklenen erişime açılma tarihi:: 15.Eki.2024

5.0

İçerik:
Franz Kafka (1883-1924) gehört zu den einflussreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Zu Lebzeiten veröffentliche er nur eine Hand voll Erzählungen, darunter seine bekannteste, "Die Verwandlung". Die Romane "Der Prozess", "Das Schloss" und "Der Verschollene" erschienen erst nach seinem Tod. Sie begründeten Kafkas Weltruhm als seismographischen Interpreten der Moderne. Der englische Kafka-Spezialist Ritchie Robertson erhellt beides: Kafkas krisengeschütteltes Leben und die Raffiniertheit seiner oft rätselhaft anmutenden Texte. Er zeigt anschaulich, wie Kafka die charakteristischen Themen der modernen Welt, Körper, Macht und Religion, erkundet. Sein lebendiges Porträt weist neue Wege zu einem besseren Verständnis von Kafkas Lebens- und Vorstellungswelt.

Yayın adı: Franz Kafka

Yazar: Robertson, Ritchie; Thielmann, Axel

Konuşmacı: Billen, Josef Thielmann, Axel

Yayınevi: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594559

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Sanat, kültür ve medya, Edebiyat

Dosya büyüklüğü: 116 MB

1 Nüsha
0 Mevcut
10 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
3
Ortalama değerlendirme notu: