der OnleiheVerbundHessen. Das Leben ist kurz und voller Begierden

Seitenbereiche:

Das Leben ist kurz und voller Begierden

Das Leben ist kurz und voller Begierden

Yazar: Lapeyre, Patrick

Yıl: 2011

Dil: Deutsch

Kapsam: 252 S.

Mevcut

2.3

İçerik:
Eine Frau zwischen zwei Männern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten Louis Blériot ist ein Tagträumer: Mit seinen einundvierzig Jahren lebt er immer noch vom Übersetzen technischer Texte – und von den Einkünften seiner Frau, die an seiner Apathie zunehmend verzweifelt. Aber ein Anruf genügt, und Louis, der ewige Beobachter, ist wie aus gewechselt: Nach zwei Jahren und zwei Monaten endlich wieder ein Lebenszeichen von Nora, seiner Geliebten, die ihre Rückkehr aus London ankündigt. Rasch stellt sich zwischen den beiden die Vertrautheit wieder ein, und die Leidenschaft erwacht aufs Neue. Louis müsste jetzt handeln, er will es auch und fühlt sich doch ohnmächtig. Denn es gibt einen anderen Mann in Noras Leben: Murphy Blondale, ein Amerikaner, hyperaktiv, fordernd, aber auch gewissenhaft und großzügig, ein Börsenmakler, der die sphinxhafte, von einer Schauspielerkarriere träumende Nora mit einer Inbrunst liebt, die ihn selbst verwirrt. Einfühlsam, luzid und mit ironischer Distanz stellt Patrick Lapeyre die Höhen und Abgründe einer Ménage-à-trois dar, deren immer neue Verwicklungen die Absurditäten der menschlichen Existenz freilegen.
Yazar metin:
Patrick Lapeyre, geboren 1941, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Paris. Er arbeitet oft bis zu fünf Jahren an seinen Romanen, die von der Kritik einmütig zu den bedeutendsten der französischen Gegenwartsliteratur gezählt werden. Für seinen vorletzten Roman, "L'homme-soeur", erhielt er 2004 den Prix du Livre Inter.

Yayın adı: Das Leben ist kurz und voller Begierden

Yazar: Lapeyre, Patrick

Çevirmen: Falk, Dietlind

Yayınevi: Blessing

ISBN: 9783641068103

Anahtar kelime: Paris, Mittleres Lebensalter, Ehemann, Geliebte, Wiederbegegnung

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Roman ve anlatılar, Aşk ve ilişki

Dosya büyüklüğü: 636 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
26
Ortalama değerlendirme notu: