der OnleiheVerbundHessen. Dass ein Mann, der so vielen Geist hat, so voll Bosheit sein kann

Seitenbereiche:

Dass ein Mann, der so vielen Geist hat, so voll Bosheit sein kann

Dass ein Mann, der so vielen Geist hat, so voll Bosheit sein kann

Geschichte der Freundschaft zwischen Voltaire und Friedrich II.

Yazar: Rödel, Wolfgang

Yıl: 2011

Dil: Deutsch

Süre: 54 min

Mevcut

4.5

İçerik:
Friedrich der Große und Voltaire. Sie schätzten und sie stritten sich. Was zunächst mit einem Huldigungsbrief des Preußenkönigs an den Dichter-Philosophen begann, entwickelte sich in einer über 40 Jahre dauernden Korrespondenz zu einer tiefen Freundschaft. Die Liebe zu den Schönen Künsten und der Philosophie verband sie ebenso wie die Lust am Debattieren. Doch nach zahlreichen Briefen und Streitgesprächen entzweiten sie sich, da sich Voltaire mit der Veröffentlichung einer Schmähschrift über ein Verbot des Königs hinwegsetzte. Ein Feature über die wechselvolle Freundschaft zweier großer Männer.
Yazar metin:
Wolfgang Rödel geboren 1924, gestorben 2007, war ein deutscher Medienwissenschaftler und Feature-Autor. Rödel wurde 1963 an der Karl-Marx-Universität Leipzig als Nachfolger von Hermann Budzislawski Dekan an der Fakultät für Journalistik. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag im Bereich Hörfunk, für den er bis zu seinem Tode als Featureautor tätig war. Wolfgang Rödel lebte in Glienicke/Nordbahn. Im Juli 2007 starb er im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Berlin.

Yayın adı: Dass ein Mann, der so vielen Geist hat, so voll Bosheit sein kann

Yazar: Rödel, Wolfgang

Rejisör: Groth, Sylvester Plensat, Barbara

Yayınevi: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862311248

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Tarih, halklar ve ülkeler, Biyografiler ve hatıratlar

Dosya büyüklüğü: 53 MB

Biçim: eAudio Stream

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
10
Ortalama değerlendirme notu: