der OnleiheVerbundHessen. Sprichst du mit mir?

Seitenbereiche:

Sprichst du mit mir?

Sprichst du mit mir?

Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb

Yazar: Finger, Gertraud

Sıra: Frühe Bildung und Erziehung

Yıl: 2012

Dil: Deutsch

Kapsam: 194 S.

Mevcut

5.0

İçerik:
Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort "Ich" eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern.
Yazar metin:
Gertraud Finger war in der Erziehungs- und Schulberatung tätig, leitete die Frühförderstelle des Caritasverbandes Freiburg Stadt und hatte einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Aktuell engagiert sie sich freiberuflich im Rahmen der Frühförderung und Erziehungsberatung und bietet Fortbildungen an.

Yayın adı: Sprichst du mit mir?

Sıra : Frühe Bildung und Erziehung

Yazar: Finger, Gertraud

Yayınevi: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647701394

Anahtar kelime: Spracherwerb, Persönlichkeitsentwicklung, Kind, Spracherziehung

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Gelişim ve kişilik psikolojisi

Dosya büyüklüğü: 5 MB

Biçim: PDF

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: