der OnleiheVerbundHessen. Philosophische Anthropologie

Seitenbereiche:

Philosophische Anthropologie

Philosophische Anthropologie

Grundwissen Philosophie

Yazar: Hartung, Gerald

Sıra: Grundwissen Philosophie

Yıl: 2012

Dil: Deutsch

Kapsam: 113 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 04.Nis.2024

İçerik:
Anthropologisches Philosophieren geht von der Grundfrage aus: 'Was ist der Mensch?'. Die Antworten auf diese Frage geben einen guten Eindruck davon, was wir Menschen über uns wissen wollen. Die Zahl der Definitionen, die über die Jahrtausende kulturgeschichtlicher Entwicklung vorgeschlagen wurden, scheint nahezu unbegrenzt groß. Gerald Hartung zeigt, wie der Mensch im Wandel der Zeiten von den Philosophen im Kontext von Natur, Gesellschaft und Kultur betrachtet wurde. Text aus der Reihe 'Grundwissen Philosophie' mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe.
Yazar metin:
Gerald Hartung, geboren 1963, ist Privatdozent und wissenschaftlicher Referent im Forschungsbereich 'Theologie und Naturwissenschaften' an der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft e. V. in Heidelberg.

Yayın adı: Philosophische Anthropologie

Sıra : Grundwissen Philosophie

Yazar: Hartung, Gerald

Yayınevi: Reclam

ISBN: 9783159601151

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Antropoloji

Dosya büyüklüğü: 966 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün