der OnleiheVerbundHessen. Franz Kafka, Brief an den Vater, Das Urteil

Seitenbereiche:

Franz Kafka, "Brief an den Vater", "Das Urteil"

Franz Kafka, "Brief an den Vater", "Das Urteil"

Textausgabe + Lektüreschlüssel

Yazar: Kafka, Franz; Pelster, Theodor

Sıra: Textausgabe + Lektüreschlüssel

Yıl: 2013

Dil: Deutsch

Kapsam: 150 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 28.Nis.2024

5.0

İçerik:
Nur als E-Book: Textausgabe + Lektüreschlüssel! Dieses E-Book bietet sowohl Franz Kafkas 'Brief an den Vater' und 'Das Urteil' aus Reclams Universal-Bibliothek als auch den passenden Lektüreschlüssel. Der Text enthält die Referenz zum gedruckten Buch und ist damit zitierfähig und verwendbar in Schule und Studium. Der Lektüreschlüssel hilft übersichtlich, schnell und zielgerichtet bei Verständnisfragen, die während der Lektüre auftreten. Als Kombiprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Yazar metin:
Franz Kafka (3.7.1883 Prag - 3.6.1924 Kierling bei Klosterneuburg) studierte nach dem Abitur Jura an der Deutschen Universität Prag und wurde 1906 promoviert. Im Brotberuf Versicherungsjurist widmete sich Kafka seiner schriftstellerischen Tätigkeit in der Regel nachts. Seine erste große Erzählung 'Das Urteil' (1912) bedeutete den Durchbruch zu einem eigenen Erzählstil, der von präzise-realistischen Detailschilderungen und einer phantastisch-grotesken Verfremdung der Realität gekennzeichnet ist. Kafkas unverwechselbarer Stil wird mit dem eigens geprägten Begriff ›kafkaesk‹ beschrieben. Kafka starb im Alter von 40 Jahren an Tuberkulose. Zum Verfasser des Lektüreschlüssels: Theodor Pelster war Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Sport. Zudem leitete er Lehrerfortbildungsveranstaltungen und veröffentlichte neben zahlreichen Interpretationshilfen Aufsätze zur Didaktik und Methodik des Deutschunterrichts.

Yayın adı: Franz Kafka, "Brief an den Vater", "Das Urteil"

Sıra : Textausgabe + Lektüreschlüssel

Yazar: Kafka, Franz; Pelster, Theodor

Yayınevi: Reclam

ISBN: 9783159603438

Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Almanca, Yorumlar

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: ePub

1 Nüsha
0 Mevcut
1 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: