der OnleiheVerbundHessen. Didaktische Konzepte für den Schulsport

Seitenbereiche:

Didaktische Konzepte für den Schulsport

Didaktische Konzepte für den Schulsport

Sıra: Edition Schulsport

Yıl: 2013

Dil: Deutsch

Kapsam: 364 S.

Mevcut

İçerik:
Dieser Sammelband gibt einen Überblick über aktuelle sportdidaktische Konzepte und Positionen zum Schulsport. In insgesamt fünfzehn Beiträgen stellen namhafte Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler jeweils pointiert aktuelle Forschungsstände dar und zeigen mögliche Entwicklungsperspektiven auf. Dabei wird sowohl der Sportunterricht wie auch der außerunterrichtliche Schulsport mit seinen immer enger werdenden Beziehungen zur expandierenden Ganztagsschulentwicklung bearbeitet. Dieser Band ist damit eine Fundgrube für alle Studierenden und Lehrenden an Schule und Hochschule, die sich, zeitgemäß informiert, kritisch mit der Zukunft des Schulsports auseinandersetzen wollen und diese konstruktiv mitgestalten möchten.
Yazar metin:
Dr. paed. Heinz Aschebrock ist Referent im Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und Mitherausgeber der "Edition Schulsport? beim Meyer & Meyer Verlag. Seine Arbeitsgebiete sind Bewegung, Spiel und Sport im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung, Zusammenhänge von Schulsportentwicklung und Schulpädagogik, pädagogische Grundlegung des Schulsports sowie Lehrplanentwicklung für das Fach Sport. Prof. Dr. Günter Stibbe ist an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig. Seine Promotion und Habilitation hat er an den Universitäten Bonn und Wuppertal abgelegt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind fachspezifische Lehrplanforschung, Sport in der Schulentwicklung, Problemgeschichte des Sports sowie sportdidaktische Grundlagen.

Yayın adı: Didaktische Konzepte für den Schulsport

Sıra : Edition Schulsport

Redaktör: Pack, Rolf-Peter Aschebrock, Heinz ; Stibbe, Günter

Yayınevi: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840333439

Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Spor

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: ePub

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün