der OnleiheVerbundHessen. Radetzkymarsch

Seitenbereiche:

Radetzkymarsch

Radetzkymarsch

SWR-Edition

Yazar: Roth, Joseph

Sıra: SWR-Edition

Yıl: 2014

Dil: Deutsch

Süre: 577 min

Beklenen erişime açılma tarihi:: 18.May.2024

4.2

İçerik:
Joseph Trotta, ein aus ärmlichen Verhältnissen stammender Unteroffizier, rettet in der Schlacht von Solferino Kaiser Franz Joseph I. das Leben. Der 'Held von Solferino' wird in den Adelsstand erhoben, mit einem Orden ausgezeichnet und zum Hauptmann befördert. Seinem Sohn Franz verbietet er den Eintritt in die Armee. Er wird zum Bezirkshauptmann einer mährischen Kleinstadt. Aufgrund der Eintönigkeit seines Berufsstandes, schreibt er seinem Sohn Carl Joseph vor, eine Militärlaufbahn einzuschlagen. Der zartbesaitete junge Mann widersetzt sich nicht. Er wird jedoch nicht glücklich als Leutnant und versucht sich mit Glücksspiel, Frauen und Alkohol abzulenken. Schließlich fällt er im 1. Weltkrieg. Sein Vater stirbt ebenfalls kurze Zeit später.

Yayın adı: Radetzkymarsch

Sıra : SWR-Edition

Yazar: Roth, Joseph

Konuşmacı: Westphal, Gert

Yayınevi: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956151521

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Roman ve anlatılar, Toplum ve siyaset

Dosya büyüklüğü: 564 MB

Biçim: eAudio Stream

1 Nüsha
0 Mevcut
1 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
5
Ortalama değerlendirme notu: