der OnleiheVerbundHessen. Die Piratenamsel

Seitenbereiche:

Die Piratenamsel

Die Piratenamsel

Yazar: Timm, Uwe

Yıl: 2014

Dil: Deutsch

Kapsam: 112 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 03.Nis.2024

4.0

İçerik:
"Nein, ich bin keine Krähe. Ich bin ein Beo und heiße Padde." Den pfiffigen Vogel hat es aus dem indischen Urwald nach Hamburg verschlagen. In Schultes Tierhandlung verleiht ihm ein kleines Mädchen den Namen Piratenamsel (wegen des gelben Streifens am Kopf), aber sie darf Padde nicht behalten. Kaufwillige Damen verschreckt er durch sein unflätiges Benehmen. Bevor er zum Ladenhüter wird, gibt man ihn dem Zoo. Doch dort bricht er kurz darauf aus und gerät in die Fänge eines Tierstimmenimitators und dessen gierigen Katers. Wieder flieht Padde, bis er auf einem Frachtschiff das kleine Mädchen wiedertrifft. Das komische Abenteuer eines Vogels – jetzt als Kinderbuch neu illustriert von Axel Scheffler.
Yazar metin:
Uwe Timm, 1940 in Hamburg geboren, machte zunächst eine Kürschnerlehre, später studierte er Philosophie und Germanistik in München und Paris. Er war Mitherausgeber der AutorenEdition. Für Rennschwein Rudi Rüssel erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Buch wurde für das Kino verfilmt und in 19 Sprachen übersetzt. Uwe Timm wohnt mit seiner Familie in München und schreibt Bücher für Erwachsene und Kinder.

Yayın adı: Die Piratenamsel

Yazar: Timm, Uwe

Yayınevi: Hanser, Carl

ISBN: 9783446247086

Kategori: Çocuk kütüphanesi, Hayvanlar ve doğa

Dosya büyüklüğü: 7 MB

Biçim: ePub

2 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
7
Ortalama değerlendirme notu: