der OnleiheVerbundHessen. Moralischer Konsum - Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern

Seitenbereiche:

Moralischer Konsum - Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern

Moralischer Konsum - Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern

Ein SPIEGEL E-Book

Sıra: Spiegel E-Book

Yıl: 2015

Dil: Deutsch

Kapsam: 170 S.

Mevcut

4.6

İçerik:
Guter Kunde, böser Kunde Warum ethischer Konsum in der Praxis so kompliziert ist Die Deutschen sind bereit für die Revolution. Sie wollen die Welt verändern, nicht gewaltsam, sondern mit dem Portemonnaie. 56 Prozent geben bei einer Umfrage an, sie kauften "häufig" ethisch korrekte Produkte. Auf der Basis des schlechten Gewissens wollen sie Ernst machen mit Fair Trade und Nachhaltigkeit, sie wollen moralisch richtig shoppen, den Geldschein auch als Stimmzettel für einen besseren Planeten einsetzen. Aber warum kommt der Aufstand der Konsumenten nicht voran? Warum werden die Näherinnen in Kambodscha noch immer ausgebeutet, warum wird der Regenwald weiter abgeholzt, fahren immer mehr Menschen spritfressende Geländewagen? Das E-Book "Moralischer Konsum" versammelt 25 Beiträge aus dem SPIEGEL: Titelgeschichten, Reportagen und Interviews beleuchten das Kaufverhalten und die Produktionsbedingungen in der Textilwirtschaft, der Technikindustrie und der Lebensmittelindustrie. Und sie erkunden die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, bei uns Konsumenten, aber auch bei Unternehmen, die - zumindest auch - nachhaltige Produkte anbieten wollen.

Yayın adı: Moralischer Konsum - Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern

Sıra : Spiegel E-Book

Redaktör: Brauck, Markus ; Hawranek, Dietmar

Yayınevi: SPIEGEL-Verlag

ISBN: 9783877631393

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Toplum, Sosyal dönüşüm

Dosya büyüklüğü: 2 MB

Biçim: ePub

3 Nüsha
3 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
5
Ortalama değerlendirme notu: