der OnleiheVerbundHessen. Alice im Wunderland

Seitenbereiche:

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Yazar: Carroll, Lewis

Yıl: 2016

Dil: Deutsch

Süre: 53 min

Beklenen erişime açılma tarihi:: 06.Nis.2024

3.6

İçerik:
Ein weißes Kaninchen im heimischen Garten? An sich nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen. Doch was, wenn dieses Kaninchen nicht nur sprechen kann, sondern obendrein auch noch im Besitz einer Taschenuhr ist? Aller Vernunft zum Trotz folgt Alice dem ungewöhnlichen Zeitgenossen in seinen Bau und purzelt, ehe sie sich's versieht, bereits kopfüber in ein Abenteuer, das ihre kühnsten Vorstellungen übersteigt. Denn dort, wo sie landet, scheint plötzlich nichts mehr unmöglich. Auch nicht, die eigene Körpergröße zu wechseln wie die Kleider, die man am Leib trägt. Oder gar ein erfrischendes Bad in dem See zu nehmen, den man selbst zuvor noch geweint hat. Alice beginnt zu verstehen, dass das Wunderland seinem Namen alle Ehre macht. Nicht zuletzt wegen der ungewöhnlichen Kreaturen, denen sie auf ihrem Weg alle naselang begegnet. Wo sonst kommt man denn schon in den Genuss, Bekanntschaft mit einer Grinsekatze zu machen? Oder aber von der launenhaften Herzkönigin auf ein Croquet-Match eingeladen zu werden? Je länger sich Alice im Wunderland aufhält, desto mehr erscheint ihr dieser Ort zu sonderbar, zu unglaublich, zu einzigartig um wahr zu sein ... Oder?
Yazar metin:
Charles Lutwidge Dodgson studierte Mathematik und Altphilologie in Oxford, wo er später als Dozent arbeitete. Weltberühmt wurde er für seine unter dem Pseudonym Lewis Carroll verfassten Geschichten 'Alice im Wunderland' und 'Alice im Spiegelland', die neben 'Pu der Bär' zu den bekanntesten englischen Kinderbuchklassikern gehören.

Yayın adı: Alice im Wunderland

Yazar: Carroll, Lewis

Konuşmacı: Wellmann, Karen ; Söhnker, Hans ; Timerding, Hans

Yayınevi: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317448

Kategori: Çocuk kütüphanesi, Fantastik

Dosya büyüklüğü: 51 MB

Biçim: eAudio Stream

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
9
Ortalama değerlendirme notu: