der OnleiheVerbundHessen. Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Seitenbereiche:

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Yazar: Krüss, James

Yıl: 2011

Dil: Deutsch

Kapsam: 215 S.

Mevcut

İçerik:
Wer James Krüss kennt, weiß, dass nichts so ist, wie es zunächst scheint, dass hinter den Bildern immer ein listiger Gedanke lauert - stets bereit, den Leser ins Reich der Phantasie zu entführen in eine Mischung aus Seemannsgarn und 1001 Nacht. "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen" ist ein Ort, an dem nichts wirklicher ist als das Märchen. Denn hier heißt die Möwe nicht Emma, sondern Alexandra, hier kreischt sie nicht im Wind, sondern weiß wunderliche Geschichten zu erzählen von ihren Flügen über das Meer. Johann, der Leuchtturmwärter, erweist sich als ebenbürtiger Partner seiner gefiederten Freundin. So fabulieren die beiden munter drauflos, dass es nur so eine Freude ist, ihnen zuzuhören. Mit diesem ersten Buch für Kinder begründete James Krüss seinen Ruhm. In Jutta Bauer hat er jetzt eine Illustratorin gefunden, die seine Geschichten in ein- drucksvolle Bilder fasst. So hat der "Leuchtturm auf den Hummerklippen" nichts von seiner magischen Kraft verloren. "
Yazar metin:
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.

Yayın adı: Der Leuchtturm auf den Hummerklippen

Yazar: Krüss, James

Desinatör: Bauer, Jutta

Yayınevi: Carlsen

ISBN: 9783646921076

Kategori: Çocuk kütüphanesi, Macera keşif

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: ePub

3 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün