der OnleiheVerbundHessen. Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

Seitenbereiche:

Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

Yazar: Steinhöfel, Andreas

Sıra: Rico und Oskar

Yıl: 2010

Dil: Deutsch

Kapsam: 224 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 01.Nis.2024

4.3

İçerik:
Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Aber für einen, der ständig den Faden verliert, ist das gar nicht so leicht! Als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, weiß Rico gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenigstens verlieren mit Oskar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken - und so entsteht aus dem ganzen Chaos eine wunderbare Freundschaft. Alle Bücher über Rico und Oskar: Rico, Oskar und der Diebstahlstein  Rico, Oskar und das Herzgebreche  Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch Kindercomics: Rico & Oskar – Fische aus Silber  Rico & Oskar – Die Regenhütte Rico & Oskar – Die perfekte Arschbombe Rico & Oskar – Die Sache mit den Öhrchen
Yazar metin:
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. "Die Mitte der Welt". Für "Rico, Oskar und die Tieferschatten" erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Serie über Rico und Oskar wurde sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt. Zusätzlich zu seiner Autorentätigkeit arbeitet er als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher. Seit 2015 betätigt er sich in seiner Filmfirma sad ORIGAMI als Produzent von Kinderfilmen.

Yayın adı: Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

Sıra : Rico und Oskar

Yazar: Steinhöfel, Andreas

Desinatör: Schössow, Peter

Yayınevi: Carlsen

ISBN: 9783646921113

Kategori: Çocuk kütüphanesi, Arkadaşlık ve aile

Dosya büyüklüğü: 4 MB

Biçim: ePub

7 Nüsha
0 Mevcut
2 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
4
Ortalama değerlendirme notu: