Praxishandbuch Social Media und Recht
rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken
Yazar: Ulbrich, Carsten; Ulbricht, Carsten
Yıl: 2018
Dil: Deutsch
Kapsam: 368 S.
Mevcut
- İçerik:
- Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen. Inhalte: Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social Media Umgang mit nutzergenerierten Inhalten Social Media Marketing und Social Media Recruiting Checklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media Guidelines Social Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von Sicherheitsrisiken NEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials
- Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Praxishandbuch Social Media und Recht
Yazar: Ulbrich, Carsten; Ulbricht, Carsten
Yayınevi: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
ISBN: 9783648102251
Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Bilgisayar ve internet, Bilgisayar ve hukuk
Dosya büyüklüğü: 2 MB
Biçim: PDF
Ödünç alma süresi: 21 Gün