der OnleiheVerbundHessen. Preußens Luise

Seitenbereiche:

Preußens Luise

Preußens Luise

Yazar: Bruyn, Günter ¬de¬

Sıra: Große Werke - große Stimmen

Yıl: 2018

Dil: Deutsch

Süre: 83 min

Mevcut

4.0

İçerik:
Als Luise von Mecklenburg-Strelitz Ende des 18. Jahrhunderts Friedrich Wilhelm III. von Preußen heiratete, war den Hohenzollern ein Star geboren. Luise verkörperte alle gewünschten weiblichen Tugenden ihrer Zeit. Mit ihrer Schönheit, ihrer Wärme und ihrem Charme verstand sie es, die Herzen ihrer Untertanen im Handumdrehen für sich zu gewinnen. Sie glich damit die unterkühlte Ausstrahlung ihres Gatten aus, dem sie auch bei schwierigen Entscheidungen stets zur Seite stand. Unterhaltsam zeichnet Günter de Bruyn das schillernde Porträt einer disziplinierten Frau, die schon zu Lebzeiten eine Kultfigur war und bis heute das Bild von Preußen nachhaltig prägt. Lesung mit Bernt Hahn
Yazar metin:
Günter de Bruyn, geboren 1926 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Heinrich-Böll- und den Thomas-Mann-Preis. Den Nationalpreis der DDR lehnte er 1989 ab. Die autobiografischen Bände 'Zwischenbilanz' und 'Vierzig Jahre' gehören zu seinen bekanntesten Werken.

Yayın adı: Preußens Luise

Sıra : Große Werke - große Stimmen

Yazar: Bruyn, Günter ¬de¬

Konuşmacı: Hahn, Bernt

Yayınevi: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405777

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Biyografiler ve hatıratlar, Kadın biyografiler

Dosya büyüklüğü: 81 MB

Biçim: eAudio Stream

3 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: