der OnleiheVerbundHessen. Margarete Schneider

Seitenbereiche:

Margarete Schneider

Margarete Schneider

Die Frau des Predigers von Buchenwald

Yazar: Dieterich, Paul

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Kapsam: 304 S.

Mevcut

İçerik:
Sie wurde von allen nur Gretel genannt: Margarete Schneider, die Ehefrau des Buchenwaldpredigers Paul Schneider. Er war der erste Geistliche, der von den Nazis hingerichtet wurde, weil er nicht den neuen Führerkult predigte sondern Gott. Gretel stand treu an seiner Seite. Stark und bescheiden, gradlinig im Glauben, gefasst und doch leidenschaftlich überbrachte sie nach dem Tod ihres Mannes die gemeinsamen sechs Kinder, sein Erbe und seine Botschaft den nachfolgenden Generationen. Ihr Leben ist ein Zeugnis von dem, was Dietrich Bonhoeffer sagte: "Die letzte Verantwortung ist nicht, wie man sich heroisch aus der Affäre ziehen kann, sondern wie eine kommende Generation weiterleben soll." Eine Lebensgeschichte der leisen Töne – genauso heldenhaft, genauso eindrücklich.
Yazar metin:
Paul Dieterich, geb. 1941, ist der Neffe von Gretel und Paul Schneider und befasst sich besonders mit der Frage, was Christen der "Bekennenden Kirche" uns heute sagen. Als Theologe und früherer Prälat ist er im Predigtdienst tätig, setzt sich für die Ökumene ein und arbeitet als Autor von Biografien. Er lebt mit seiner Frau in Weilheim a. d. Teck.

Yayın adı: Margarete Schneider

Yazar: Dieterich, Paul

Yayınevi: SCM Hänssler

ISBN: 9783775174305

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Biyografiler ve hatıratlar

Dosya büyüklüğü: 5 MB

Biçim: ePub

2 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün