der OnleiheVerbundHessen. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-69 von 69


Würzbach, Natascha

Das grüne Sofa

Roman

4.1

»Ich brauche keine Ratschläge, ich brauche Geld!« Meine Großmutter schlägt mit der Faust auf den nie ...

Im Bestand seit: 26.10.2010

Verfügbar

Ackermann, Lea; Filter, Cornelia

Um Gottes willen, Lea!

mein Einsatz für die Frauen in Not

4.6

Diktatoren verwiesen sie des Landes. Menschenhändler fürchten sie. Die Ordensfrau Lea Ackermann wird ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Knef, Hildegard

Romy Schneider

Vol. 05

5.0

Hildegard Knef erzählt die Geschichte von Romy Schneider. Einfühlsam und bewegend zeichnet sie das t ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Hohleiter, Vera

Schlaflos in Seoul

Korea für ein Jahr

4.0

"Ich wollte nach Korea, wo alles bunt und schnell ist, wo man mitten in der Hektik der Millionenmetr ...

Im Bestand seit: 13.11.2009

Verfügbar

Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 24.09.2009

Verfügbar

Marilyn Monroe

4.4

Naiv und doch berechnend, höchst attraktiv und doch verunsichert: das war die Gefühlswelt eines der  ...

Im Bestand seit: 24.09.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Walz, Eric

Die Schleier der Salome

Roman

4.2

Salome, Prinzessin von Judäa - von ihrem Volk als Verräterin beschimpft und in den christlichen Schr ...

Im Bestand seit: 29.06.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024