der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 357


Kyle, Chris; DeFelice, Jim

Sniper

160 tödliche Treffer - Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus

2.6

Seine Kameraden nennen ihn »Legende«, seine Feinde »Teufel« … Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 b ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Göpfert, Winfried

Geschichte der Wissenschaft für Dummies

3.5

Die Wissenschaftsgeschichte ist vielleicht der längste Krimi mit den skurrilsten Gestalten, der je g ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Ackerl, Isabella

Mutige Frauen

60 Porträts

3.8

Bereits lange vor der Erstarkung des weiblichen Geschlechts im vergangenen und im gegenwärtigen Jahr ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Kolb, Eberhard

Otto von Bismarck

Eine Biographie

3.0

Otto von Bismarck war der bedeutendste deutsche Staatsmann des 19.Jahrhunderts – und er ist zugleich ...

Im Bestand seit: 12.11.2014

Verfügbar

Krysmanski, Hans Jürgen

Die letzte Reise des Karl Marx

5.0

Ein Muss (und Genuss) für alle, die sich für Karl Marx interessieren Zu Beginn des Jahres 1882 reis ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Wendt, Gunna

Alexandra - die letzte Zarin

3.9

Sie war eine der mächtigsten Frauen der Welt: Alexandra Fjodorowna, die letzte Zarin. Bereits im Alt ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Verfügbar

Медведев, Рой; Medvedev, Roj Aleksandrovič

K sudu istorii

O Staline i stalinizme

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Žuk, Jurij Aleksandrovič

Preterpevšie do konca

Sud'by carskich slug, ostavšichsja vernymi dolgu i prisjage

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Avgustejšij bunt: Dom Romanovych nakanune revoljucii

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Kurbjuweit, Dirk

Alternativlos

Merkel, die Deutschen und das Ende der Politik

3.7

Eigentlich könnte sie auch für immer ins Kanzleramt einziehen. Weil sie den Bürgern nichts abverlang ...

Im Bestand seit: 03.09.2014

Verfügbar

Menschen, die Geschichte schrieben

Das Spätmittelalter

2.0

Der Mensch versteht sich selbst am besten über die Geschichten und Mythen, die er sich und anderen e ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Strobl, Christine

Menschen, die Geschichte schrieben

Die Renaissance

Welche Menschen und Ideen prägten das Zeitalter der Renaissance, und wie prägten diese die nachfolge ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Friehs, Barbara

Die amerikanischen Präsidenten

Von George Washington bis Barack Obama

3.4

Der jeweilige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gilt in der heutigen Zeit als einer der  ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Schlingensiepen, Ferdinand

Vom Gehorsam zur Freiheit

Biografien aus dem Widerstand

2.8

Wie hätte ich gehandelt? Sechs Porträts von Menschen, die sich zum Widerstand gegen das NS-Regime en ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Gersdorff, Dagmar von

Auf der ganzen Welt nur sie

Die verbotene Liebe zwischen Prinzessin Elisa Radziwill und Wilhelm von Preußen

4.5

Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm von Preußen liebte Prinzessin Elisa, Tochter de ...

Im Bestand seit: 13.08.2014

Verfügbar

Berghofer, Wolfgang

Keine Figur im Schachspiel

Wie ich die "Wende" erlebte

3.0

Die Stadtoberhäupter Berghofer und von Dohnanyi schlossen 1987 die Städtepartnerschaft Dresden-Hambu ...

Im Bestand seit: 13.08.2014

Verfügbar

Bader, Elke

Karl der Große/Charlemagne

Kaiser des römischen Reichs

3.0

„Je suis Charlemagne“ - ich bin Karl der Große - soll Napoleon, noch ganz unter dem Eindruck seiner  ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar

Brand, Christo

Mandela

Mein Gefangener, mein Freund

4.5

Nelson Mandela und sein Gefängniswärter Christo Brand - die berührende persönliche Geschichte einer  ...

Im Bestand seit: 27.06.2014

Verfügbar