der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 40


Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Maizière, Thomas de

Damit der Staat den Menschen dient

Über Macht und Regieren

Ein Spitzenpolitiker steht Rede und AntwortThomas de Maizière steht Rede und Antwort. Dabei nimmt er ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 16.08.2013

Verfügbar

Meurer, Christian

Die Irren, die uns regieren -

Deutschlands Politiker – Eine skandalöse Geschichte

3.2

Wahljahr 2013 – der Wahnsinn hat Methode! Italien hatte seinen Berl ...

Im Bestand seit: 03.07.2013

Verfügbar

Gessen, Masha

Der Mann ohne Gesicht

Wladimir Putin

3.9

Das ist neu in Russland: Hunderttausende gehen gegen die gefälschten Wahlen auf die Straße. Ihr Prot ...

Im Bestand seit: 01.06.2013

Verfügbar

Bengtsson, Jesper

Ikone der Freiheit

Aung San Suu Kyi. Eine Biographie

4.3

Aung San Suu Kyi - ein Name, der unauflösbar mit dem Schicksal Burmas verbunden ist. Mehr als 15 Jah ...

Im Bestand seit: 04.03.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 04.03.2013

Verfügbar

Brem, Hermann

Herr Brem geht in die Politik

Wie kommt man zur Politik? Gibt es so etwas wie ein politisches Gen, oder sind Einzelne nur besonder ...

Im Bestand seit: 11.12.2012

Verfügbar

Kosser, Ursula

Hammelsprünge

Sex und Macht in der deutschen Politik

3.1

Die Verknüpfung von Sex und Macht war in der Bonner Republik Alltag. Der Regierungssprecher, der auf ...

Im Bestand seit: 05.12.2012

Verfügbar

Merseburger, Peter

Theodor Heuss

Der Bürger als Präsident. Biographie

5.0

Liberal, gebildet, charakterstark Theodor Heuss, der Ausnahmepolitiker  ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Goffart, Daniel

Steinbrück - Die Biografie

3.6

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine  ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Verfügbar

Baum, Gerhart

Meine Wut ist jung

Bilanz eines politischen Lebens

3.0

Die Sehnsucht nach Orientierung in gesellschaftlichen und politischen Fragen ist groß – echte Leitst ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Sturm, Daniel Friedrich

Peer Steinbrück

Biografie

4.2

Wer ist dieser Peer Steinbrück, von dem Altkanzler Helmut Schmidt sagt, die SPD wäre gut beraten, we ...

Im Bestand seit: 25.07.2012

Verfügbar

Meurer, Christian

Unser Guido

Worte des Außenministers und Ex-FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle

Witzig, erhellend, entlarvend! Titanic-Autor und S ...

Im Bestand seit: 26.04.2012

Verfügbar

Vogel, Hans-Jochen; Maischberger, Sandra

Wie wollen wir leben?

Was unser Land in Zukunft zusammenhält

3.5

Hans-Jochen Vogel und Sandra Maischberger: Ein Gespräch  ...

Im Bestand seit: 06.10.2011

Verfügbar

Blair, Tony

Mein Weg

4.0

Die politische und persönliche Autobiographie des europäischen Spitzenpolitikers  ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Laschitza, Annelies

Die Liebknechts

Karl und Sophie - Politik und Familie

3.9

Vom Glück und Kampf der Liebknechts. Karl Liebknecht faszinierte durch Lebenslust, revolutionären Ge ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Kaiser Wilhelm II.

der Untergang der Hohenzollern

4.4

"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hollenzollern dem deutschen Volke versprochen.  ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Bevers, Jürgen

Der Mann hinter Adenauer

Hans Globkes Aufstieg vom NS-Juristen zur Grauen Eminenz der Bonner Republik

Er war die Graue Eminenz in Adenauers Kabinett, heute ist er fast vergessen: Hans Maria Globke. Als  ...

Im Bestand seit: 29.06.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024