der OnleiheVerbundHessen. Reales Leben Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 399


Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Roman

Wenn aus Freunden Täter werden Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine, Merete - gemeinsam verbringen sie u ...

Im Bestand seit: 13.07.2013

Verfügbar

Philipps, Carolin

Du zahlst den Preis für mein Leben

3.8

Weihnachten 2004. In Indonesien verwüstet ein Tsunami die gesamte Küstenregion. Nica überlebt die Ka ...

Im Bestand seit: 03.07.2013

Verfügbar

Nicholls, Sally

Wie man unsterblich wird

jede Minute zählt

4.5

'Mein Name ist Sam. Ich bin elf Jahre alt. Ich sammle Geschichten und interessante Tatsachen. Wenn d ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Lindner, Nicola

Jura für Kids

eine etwas andere Einführung in das Recht

3.8

Warum muss man zur Schule gehen? Muss doch jeder selber wissen, ob er was lernen will. Warum darf ma ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Verfügbar

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Roman

2.3

Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine, Merete, gemeinsam verbringen sie unbeschwerte Nachmittage; sie hän ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Verfügbar

Tondern, Harald

Feierlaune

Eine Facebook-Party

3.7

Topaktuell: Der Umgang mit sozialen Netzwerken und seine Folgen  ...

Im Bestand seit: 25.04.2013

Verfügbar

Dumont, Rena

Paradiessucher

4.3

Lenka ist 17 und träumt davon, in den Westen zu gehen. Sie hat genug vom sozialistischen Leben in de ...

Im Bestand seit: 12.04.2013

Verfügbar

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

4.0

Seine Erkenntnisse bewegen bis heute die Welt: Archimedes, der griechische Mathematiker und Ingenieu ...

Im Bestand seit: 04.03.2013

Verfügbar

Jensen, Louis

33 Cent - um ein Leben zu retten

3.5

Kann ein Einzelner mit Idealismus und Engagement die Armut in der Welt bekämpfen? Als der Erzähler d ...

Im Bestand seit: 01.02.2013

Verfügbar

Hoban, Julia

Bis unter die Haut

4.3

Schmerzen spüren – nichts mehr fühlen Vor einem halben Jahr tranken ...

Im Bestand seit: 23.01.2013

Verfügbar

Gleitzman, Morris

Einmal

Hörspiel

4.3

Felix lebt in einem Waisenhaus. Dabei sind seine Eltern gar nicht tot. Sie müssen nur ein Problem mi ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Franz, Cornelia

Ins Nordlicht blicken

Roman

3.6

Kann man die eigene Vergangenheit leugnen oder gar löschen? Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Vinke, Hermann

Als die erste Atombombe fiel

Kinder aus Hiroshima berichten

3.9

"Plötzlich blitzte es grell auf, erst rot, dann gelb. Für einen Moment war alles schwarz. Als ich wi ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Verfügbar

Reedy, Trend

Inshallah - Worte im Sand

Roman

4.3

'Die weißgoldenen Strahlen der Sonne brachen durch die Wolken. Hoffentlich war dies eine Botschaft A ...

Im Bestand seit: 26.10.2012

Verfügbar

Wildenhain, Michael

Wer sich nicht wehrt

3.6

'Wir haben gelernt, dass man ohne Gewalt nicht überleben kann. Wer nicht zurückschlägt, wird zum Opf ...

Im Bestand seit: 10.10.2012

Verfügbar

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

4.3

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er leg ...

Im Bestand seit: 04.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Till, Jochen

Abschlussfahrt

4.0

Abschlussfahrt, das heißt: Party, Party, Party! Wen wundert's also, dass sich Jonas und seine Freund ...

Im Bestand seit: 13.09.2012

Verfügbar

Tritt, Reinhold

Die Welle

Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

4.2

Als Geschichtslehrer Ben Ross das Dritte Reich durchnimmt, können seine Schüler nicht glauben, dass  ...

Im Bestand seit: 29.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

2.3

"Wäre ich bescheiden, würde ich sagen: Leute, hört euch lieber was anderes an. Wäre ich eingebildet, ...

Im Bestand seit: 17.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Graudus, Konstantin; Hörcompany; Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

4.1

Arnold Spirit, genannt Junior, gehört zum Stamm der Spokane-Indianer. Als er mit 14 Jahren beschließ ...

Im Bestand seit: 17.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024