der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 492


Rose, Ingo; Sichtermann, Barbara

Der blaue Vorhang

Isadora Duncan. Ihr Leben. Ihr Tanz

Die Ära der Avantgarde an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert war eine Zeit des Aufbruchs in allen ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Rühle, Günther

Ein alter Mann wird älter

Ein merkwürdiges Tagebuch

Der andere Günther Rühle: "Ich suche mich, indem ich's hinschreibe." Vom fortschreitenden Verlust d ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Lanegan, Mark

Alles Dunkel dieser Welt

Eine Autobiografie

Er hätte der Jim Morrison unserer Zeit sein können. Ausgestattet mit einer unverwechselbaren Stimme  ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Manguel, Alberto; Geisel, Sieglinde

Ein geträumtes Leben

Ein Gespräch mit Sieglinde Geisel

Man hat ihn »König der Leser« genannt, »Don Juan der Bibliotheken«, »Monsieur Lecture«. Mit vier Jah ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Bause, Peter

Man stirbt doch nicht im dritten Akt!

Erinnerungen

Aus dem Rotschopf ist ein Silberkopf geworden. Das darf auch sein, denn: "Es war alles sehr rastlos, ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Engelhardt, Marc

Ich bin dann mal nackt

Eine Reise zu den unverhüllten Kulturen unserer Welt

Splitternackt ins Meer springen, nahtlos Sonne tanken und mit den Kleidern alle Zwänge des Alltags a ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Gall, Alfred

Stanislaw Lem

Leben in der Zukunft

Von Kybernetik bis Zivilisationskritik: Leben und Werk eines Visionärs Er gilt als Science-Fiction-A ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Demick, Barbara

Buddhas vergessene Kinder

Geschichten aus einer tibetischen Stadt (Die bewegende Tibet-Reportage der preisgekrönten Journalistin)

Die preisgekrönte Journalistin und China-Kennerin Barbara Demick erzählt von Tibets Schicksal unter  ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Mandeng, Annabelle

Umwege sind auch Wege

Vom Schwarzsein und anderen Abenteuern

"Umwege sind auch Wege!", findet Annabelle Mandeng. Und Stoppschilder gibt es für sie nicht, es sei  ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Ribowsky, Mark

Das großartige Leben des Little Richard

A-Wop-Bop-A-Loo-Bop-A-Lop-Bam-Boom

Little Richard: Viel mehr als nur Tutti Frutti Er war der Wegbereiter für eine ganze Generation gro ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Maurenbrecher, Manfred

Der Rest ist Mut

Vom Liedermachen in den Achtzigern

Manfred Maurenbrecher ist einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. In diesem Buch beschreibt  ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Overhage, Ursula

"Sie spielte wie im Rausch"

Die Schauspielerin Maria Orska

WIEDERENTDECKUNG EINER FASZINIERENDEN UND FAST VERGESSENEN KÜNSTLERIN Rahel Blindermann, ein jüdisc ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Folkerts, Ulrike

Ich muss raus

Autobiografie

4.0

Von der verhassten Tanzstunde im Rock über den Versuch, so wie alle für den tollen Typen zu schwärme ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Köppert, Katrin

Queer Pain

Schmerz als Solidarisierung, Fotografie als Affizierung. Zu den Fotografien von Albrecht Becker aus den 1920er bis 1990er Jahren

Queer Pain nimmt die Fotografie Albrecht Beckers in den Blick und mit ihr das V ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Murakami, Haruki

Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

5.0

Murakamis persönlichstes Buch - jetzt auch als Hörbuch Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakami ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.05.2024

Curtius, Ernst Robert

Marcel Proust

Als der aufstrebende Romanist Ernst Robert Curtius seinen wegweisenden Essay Marcel Proust 1925 erst ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Tišma, Aleksandar

Erinnere dich ewig

Autobiographie

Er war der Chronist der Vielvölkerstadt Novi Sad, in der er fast sein ganzes Leben verbrachte, und e ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Ülker, Timur

Schattenboxen – warum Aufgeben keine Option ist

Mein Weg von Hartz IV zum TV-Star: Timur Ülker, bekannt aus GZSZ

„Wir alle schlagen uns mit Gegnern herum, die das Leben uns zuteilt. Als meine  ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Stein, Gertrude

Autobiografie von Alice B.Toklas

5.0

In der 1933 erschienenen Autobiografie von Alice B. Toklas schildert Gertrude Stein ihr Leben aus Si ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Haber, Samu

Forever Yours

Deutsche Ausgabe

Das Leben von Samu Haber, dem beliebten The-Voice-of-Germany-Coach und charismatischen Frontmann von ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar