der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-49 von 49


4.5

"Ich hoffe, daß in Deutschland bald gesunde Verhältnisse eintreten werden und daß dort in Zukunft di ...

Im Bestand seit: 14.04.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Goodall, Jane

Jane Goodall - Mein Leben für Tiere und Natur

50 Jahre in Gombe

4.5

Die einzige Bild-Biographie von Jane Goodall hierzulande. Jane Goodall ist die wichtigste und berühm ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.07.2024

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung - große Persönlichkeiten

das muss man wissen

4.5

Sie veränderten die Welt: Wer waren Sie? Was hat sie bewegt? Was sind das für Menschen, die sich von ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Sichtermann, Barbara; Rose, Ingo

Frauen - einfach genial

14 Erfinderinnen, die unsere Welt verändert haben

4.4

Wissen wir eigentlich, welche genialen Köpfe hinter vielen Erfindungen stecken, die unseren Alltag e ...

Im Bestand seit: 20.05.2011

Verfügbar

Nikola Tesla

der Herr der Blitze

4.3

Nikola Tesla (1856 - 1943) war einer der faszinierendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Er e ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Wolfgang Pauli - ein Portrait

Wissenschaftsgeschichte

3.7

Wolfgang Pauli (1900-1958) wird von seinen Fachkollegen in einem Atemzug mit Isaac Newton und Albert ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Breuer, Reinhard; Zimmer, Carl; Ward, Peter

Die Evolution der Evolution

wie Darwins Theorie die Welt verändert

4.0

Titelliste: 1. Editorial, 2. Darwins lebendiges Vermächtnis, 3. Der Stammbaum des Menschen, 4. Das P ...

Im Bestand seit: 29.09.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Velminski, Wladimir

Leonhard Euler - im Paradies der Gelehrten

3.8

Er ist der begnadetste Mathematiker des 18. Jahrhunderts und eine Gestalt der abendländischen Kultur ...

Im Bestand seit: 29.06.2009

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Werner Heisenberg - ein Portrait

Wissenschaftsgeschichte

4.0

Werner Heisenberg (1901 - 1976) war kreativer und ehrgeiziger als alle anderen Physiker seiner Gener ...

Im Bestand seit: 29.01.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024