der OnleiheVerbundHessen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 89


Schott, Hanna

Matomora Matomora

Der längste Umweg führt nach Hause

4.0

Elf Jahre alt ist Matomora, als er zum ersten Mal Weiße sieht. Er ist Internatsschüler in Tansania,  ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Kaufmann, Thomas

Martin Luther

Luther war der einflussreichste "Ketzer" der Kirchengeschichte. Seine beispiellose Fähigkeit, als Pr ...

Im Bestand seit: 20.10.2016

Verfügbar

Schenker, Annika

Dalai Lama

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Mannes des Buddhismus

4.0

Als Jugendlicher lieh sich der Dalai Lama einmal heimlich das Auto seines Chauffeurs, drehte eine Ru ...

Im Bestand seit: 17.08.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Bakewell, Sarah

Wie soll ich leben?

oder Das Leben Montaignes in einer Frage und zwanzig Antworten

5.0

Sarah Bakewells Buch ist ein Geniestreich: Auf höchst elegante und unterhaltsame Weise erzählt sie d ...

Im Bestand seit: 26.05.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Horn, Ute

Als das Leben stehen blieb

Meine Erfahrungen an der Schwelle des Todes

3.4

10.Juni 2012. Ute Horn kann plötzlich nicht mehr sprechen und wird mit Blaulicht ins Krankenhaus geb ...

Im Bestand seit: 22.06.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Domian, Jürgen

Richtig leben

... und dann tu, was du willst

3.3

Domian und die Frage nach dem Hier und Jetzt: Wie geht erfülltes Leben?  ...

Im Bestand seit: 03.02.2015

Verfügbar

Deckers, Daniel

Papst Franziskus

wider die Trägheit des Herzens ; eine Biographie

2.0

Der Legende nach hörte der Heilige Franziskus den gekreuzigten Christus sprechen: Baue meine Kirche  ...

Im Bestand seit: 12.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Englisch, Andreas

Franziskus - Zeichen der Hoffnung

Das Erbe Benedikts XVI. und die Schicksalswahl des neuen Papstes

4.4

Der Wahl des neuen Papstes ist eine Revolution, eine Umwälzung von gewaltiger Bedeutung, im Vatikan  ...

Im Bestand seit: 06.05.2014

Verfügbar

Albom, Mitch

Dienstags bei Morrie

Die Lehre eines Lebens

4.4

Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebtAls er erfährt, dass sein ehemaliger Pro ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Albom, Mitch

Dienstags bei Morrie

die Lehre eines Lebens

4.4

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben  ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.08.2024

Vowinckel, Annette

Hannah Arendt

Grundwissen Philosophie

Der Band stellt die deutsch-amerikanische Philosophin vor, deren Untersuchungen über den Zusammenhan ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.08.2024

Haupt, Heiko

Franziskus

Der Papst der Armen - die exklusive Biografie

3.8

Jorge Mario Bergoglio ist der neue Papst Franziskus. Doch wer ist dieser Mann, der sich in der Tradi ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Leinkauf, Thomas

Leibniz

eine kurze Einführung

Eine kurze wissenschaftliche Einführung in Leben und Werk Gottfried Wilhelm Leibniz'. Gottfried Wilh ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Tietz, Christiane

Dietrich Bonhoeffer

Theologe im Widerstand

4.3

Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) fasziniert bis heute als ein Theologe, der sich den Attentätern vom  ...

Im Bestand seit: 08.04.2013

Verfügbar

Schilling, Heinz

Martin Luther

Rebell in einer Zeit des Umbruchs

4.5

Kein anderer Deutscher hat die Geschichte Europas zwischen Mittelalter und Moderne stärker geprägt a ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Hildegard von Bingen

Ausgewählt von Gerhard Wehr

3.7

"Schreibe auf, was du siehst und hörst!" Dieser inneren Weisung ist die rheinische Seherin Hildegard ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Marx & Engels intim

Harry Rowohlt und Gregor Gysi aus dem unzensierten Briefwechsel

4.6

„Wenn das jemand liest, dann wir!“ Gregor Gysi„Ich spreche Marx, weil ich so aussehe, und da ist dan ...

Im Bestand seit: 29.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

Spaemann, Robert

Über Gott und die Welt

eine Autobiographie in Gesprächen

4.5

Die Mutter war Tänzerin bei Mary Wigman, sein Vater Kunsthistoriker. Seine Eltern waren links, athei ...

Im Bestand seit: 29.08.2012

Verfügbar

Denker, Alfred

Unterwegs in Sein und Zeit

Einführung in Leben und Denken von Martin Heidegger

Immer, auch in seinen komplexesten Werken, stellt Heidegger in den Vordergrund, dass das Dasein unmi ...

Im Bestand seit: 21.12.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Horster, Detlef

Jürgen Habermas

sein Leben - sein Denken

4.0

Jürgen Habermas, der bekannteste Philosoph der deutschen Gegenwart, wird hier in einer knappen und v ...

Im Bestand seit: 06.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024