der OnleiheVerbundHessen. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1.001-1.020 von 1.080


Woolf, Virginia

Sophie Rois liest Virginia Woolf "Skizze der Vergangenheit"

Argon-Edition

3.4

Das Betasten der roten Blumen auf Mutters Kleid. Ein alter Baum im elterlichen Garten. Und die plötz ...

Im Bestand seit: 28.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.06.2024

Schulz, Gerhard

Kleist

eine Biographie

5.0

Die große Kleist-Biographie von Gerhard Schulz zeichnet die Lebensgeschichte eines Dichters nach, de ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Wolf, Norbert

Die bedeutendsten Maler der Neuen Zeit

3.0

Das vorliegende Buch präsentiert in gut 60 übersichtlichen Kapiteln herausragende Maler vom Klassizi ...

Im Bestand seit: 18.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Big Data

Das neue Versprechen der Allwissenheit

4.0

Die Ausspähprogramme Prism und Tempora, die durch den Whistleblower Edward Snowden bekannt wurden, s ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Rüdiger, Gerd

Der Beste: Loriot

SWR-Edition

3.7

Vicco von Bülow alias Loriot war Deutschlands bester Spaßmacher. Er malte Männchen mit Knollennasen  ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

4.7

Marcel Reich-Ranicki wurde viel bewundert und viel gescholten, war bekannt und populär, einflussreic ...

Im Bestand seit: 09.10.2013

Verfügbar

Zeh, Juli

Treideln

Frankfurter Poetikvorlesungen

4.2

"Poetikvorlesung? Kommt nicht in Frage. Man ist entweder Autor oder Poetikbesitzer. Ich bin doch nic ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Kubitschek, Ruth Maria

Anmutig älter werden

3.1

Die beliebte Schauspielerin erzählt, wie sie dem Weg des Älterwerdens am liebsten ausgewichen wäre.  ...

Im Bestand seit: 25.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Anders, Peter

Kein Job für schwache Nerven

Neue Fälle des Tatortreinigers

4.2

Deutschlands bekanntester Tatortreiniger berichtet  ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Stoll, Andrea

Ingeborg Bachmann

Der dunkle Glanz der Freiheit - Die Biografie

4.2

Die große Biografie einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dichterinnen  ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Riegel, Hans Peter

Beuys

die Biographie

3.0

Weltverbesserer, Künstler, Scharlatan? Diese erste umfassende und kritische Biographie nimmt eine Ne ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Vargas Llosa, Mario

Alles Boulevard

Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst

4.2

Was einmal Kultur war, ist heute Spektakel, ein kunterbunter Amüsierbetrieb, leerer Lärm. Doch wie i ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Nirgendwo war Heimat

mein Leben auf zwei Kontinenten

4.9

"Wir stehen dauernd zwischen Entsetzen und Angst", schreibt Walter Zweig 1937 an seinen Vater, als e ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Howcroft, Heidi

Tee & Rosen

Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England

3.5

Vom schillernden Leben im englischen Garten-Paradies  ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Benigni, Roberto

Mein Dante

Mit einem Vorwort von Umberto Eco

4.0

Die hoch komische und heiß glühende Liebeserklärung an einen Klassiker der Weltliteratur  ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Verfügbar

Kronauer, Brigitte

Favoriten

Aufsätze zur Literatur

5.0

Brigitte Kronauer, 1940 in Essen geboren, lebte als freie Schriftstellerin in Hamburg. Ihr schriftst ...

Im Bestand seit: 09.08.2013

Verfügbar

Malins, Steve

Depeche Mode

Die Biografie

4.3

Nach 30 Jahren Karriere und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern, nach spektakulären Tourauf ...

Im Bestand seit: 17.07.2013

Verfügbar

Karl, Michaela

Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals

Zelda und F. Scott Fitzgerald. Eine Biografie

3.6

Das Glamourpaar der wilden Zwanziger. Er gab einer Epoche ihren Namen. Sie war die Hauptfigur in al ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Kruse, Anja

Mein Weg mit Buddha

2.5

Der Weg in ein harmonisches und sinnvolles Leben. Anja Kruse ist seit fast 20 Jahren praktizierende  ...

Im Bestand seit: 25.04.2013

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Textedition

3.4

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 28.02.2013

Verfügbar