der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 115


Ausbüttel, Frank

Arminius, Alarich, Theoderich

germanische Herrscher im Kampf gegen Rom

4.7

Der Limes hat die römische Grenze eine Zeit lange vor feindlichen Offensiven gesichert. Doch seit de ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Pauler, Roland

Karl der Große

der Weg zur Kaiserkrönung

3.6

Karl der Große gehört zu den bekanntesten historischen Persönlichkeiten des Abendlandes. Er gilt als ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Kaum eine Frauengestalt der Weltgeschichte hat, von der Antike bis in die Gegenwart, eine so große F ...

Im Bestand seit: 09.09.2011

Verfügbar

Barth, Reinhard

Frauen, die Geschichte machten

von Hatschepsut bis Indira Gandhi

4.6

Hartnäckig hält sich das Klischee, dass es vor allem Männer waren, die als geschichtsmächtige 'drama ...

Im Bestand seit: 21.07.2011

Verfügbar

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung - große Persönlichkeiten

das muss man wissen

4.5

Sie veränderten die Welt: Wer waren Sie? Was hat sie bewegt? Was sind das für Menschen, die sich von ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Schmidt, Wolfgang; Opll, Ferdinand

Friedrich Barbarossa

das Leben des großen Stauferkaisers

3.7

Friedrich Barbarossa war immer der beliebteste und bekannteste der deutschen Kaiser, um den sich zah ...

Im Bestand seit: 20.05.2011

Verfügbar

Niess, Wolfgang

Deutsche Kanzler

vom Reich zur Republik

4.5

Titelliste: 1. Otto Fürst von Bismarck; 2. Bethmann-Hollweg; 3. Stresemann; 4. Brüning; 5. Adolf Hit ...

Im Bestand seit: 23.03.2011

Verfügbar

The Plays of William Shakespeare

William Shakespeare(1564-1616) was an English actor, poet and playwright. He is generally regarded a ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Woelfle, Marcus

The Chet Baker Story

4.3

Als es ab 1953 für einige Jahre bei Meinungsumfragen alle Trompeter überrundete, die maßgeblich Koll ...

Im Bestand seit: 23.11.2010

Verfügbar

Hertle, Hans-Hermann; Nooke, Maria

Die Todesopfer an der Berliner Mauer 1961-1989

ein biographisches Handbuch

Wie viele Menschen kamen zwischen 1961 und 1989 an der Berliner Mauer tatsächlich ums Leben? Wer war ...

Im Bestand seit: 10.11.2010

Verfügbar

Esser, Michael

Der Mann, der die Hitler-Tagebücher verkaufte

Konrad Kujau

4.0

Die Geschichte beginnt damit, dass ein mittelloser Kunstmaler sich als cleverer, aber ungebildeter M ...

Im Bestand seit: 09.11.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Esser, Michael

Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte

Graf Victor Lustig

4.2

Meisterhaft weiß Victor Lustig seine Opfer in Geschichten zu verstricken, die ihre Gier oder Eitelke ...

Im Bestand seit: 09.11.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Singer, Theresia

Professor Grzimek

ein Leben für die Serengeti

4.3

Bernhard Grzimek, Verhaltensforscher und erfolgreicher Tierfilmer, hat durch seine Bücher und Filme  ...

Im Bestand seit: 18.10.2010

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Frank, Niklas

Meine deutsche Mutter

3.9

Niklas Franks unversöhnliche Abrechnung mit seinem Vater, Hitlers treuem Gefolgsmann und einstigem G ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Nikola Tesla

der Herr der Blitze

4.3

Nikola Tesla (1856 - 1943) war einer der faszinierendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Er e ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Rainer Maria Rilke

3.9

Wenn das eigene Leben Themen, Motive und Bilder für das schriftstellerische Werk vorgibt, dann kommt ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Edgar Allan Poe

Hintergrundwissen

Edgar Allan Poe gilt als einer der richtungsweisendsten Autoren der amerikanischen Literatur. Sein E ...

Im Bestand seit: 27.11.2009

Verfügbar