der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu Das Neue Berlin Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Diestel, Peter-Michael; Hametner, Michael

Ruhe gebe ich nicht

Gespräche über die unvollendete deutsche Einheit

5.0

Eine starke Stimme aus Ostdeutschland für Ostdeutschland – Kritisch, polarisierend, rückblickend und ...

Im Bestand seit: 17.04.2022

Verfügbar

Bülow, Marco

Lobbyland

Wie die Wirtschaft unsere Demokratie kauft

"Dem deutschen Volke" lautet die Inschrift über dem Portal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Doch di ...

Im Bestand seit: 21.10.2021

Verfügbar

Thieme, Gabi

Mord im Regionalexpress

Authentische Kriminalfälle aus Sachsen

Es ist zwei Tage vor Heiligabend. Die zwanzigjährige Röntgenassistentin Andrea Dittrich freut sich,  ...

Im Bestand seit: 28.12.2020

Verfügbar

Grandl, Peter

Turmschatten

Thriller

4.3

Ein spektakulärer Fall von Selbstjustiz versetzt eine Kleinstadt in Aufruhr. Drei Neonazis werden im ...

Im Bestand seit: 30.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 23.10.2020

Verfügbar

Bolton, John

Der Raum, in dem alles geschah

Aufzeichnungen des ehemaligen Sicherheitsberaters im Weißen Haus

3.3

John Bolton diente 519 Tage als Sicherheitsberater unter Donald Trump, zumeist "in dem Raum, in dem  ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Prokop, Gert

Einer muss die Leiche sein

Kriminalroman

3.7

Sommer, Urlaub, Schwarzes Meer und Sonne - Begriffe wie aus einem Schlager um Liebesträume und Welte ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Verfügbar

Walter Ulbricht

Walter Ulbricht kam aus SPD und Arbeiterbewegung, gehörte zu den KPD-Gründern, war Abgeordneter des  ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Verfügbar

Baumgärtner, Maik; Böttcher, Marcus

Das Zwickauer Terror-Trio

Ereignisse Szene Hintergründe

3.7

Waffen, Morde, Banküberfälle und ein geheimnisvolles Leben im Untergrund - Beate Zschäpe, Uwe Mundlo ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Honecker, Erich

Letzte Aufzeichnungen

3.8

Erich Honecker war 169 Tage in Berlin-Moabit inhaftiert, ehe er Anfang 1993 nach Chile ausreiste. Im ...

Im Bestand seit: 15.11.2012

Verfügbar