der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu Patmos Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 48


Firus, Christian

Wenn die Welt aus den Fugen gerät

Vom Umgang mit Angst in unsicheren Zeiten

Ängste in unsicheren Zeiten sind ganz normal, doch sie können uns lähmen und handlungsunfähig machen ...

Im Bestand seit: 26.11.2023

Verfügbar

Vecera, Sarah

Wie ist Jesus weiß geworden?

Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus

Von Anfang an war die Kirche für alle Menschen gedacht. Trotzdem gibt es auch in ihr rassistische St ...

Im Bestand seit: 18.06.2023

Verfügbar

Brühl, Ilka

Anders schön

Wie ich lernte, mich selbst zu lieben

4.0

Ilka Brühl sieht anders aus. Sie kam mit einer Gesichtsspalte zur Welt, einer Fehlbildung von Nase,  ...

Im Bestand seit: 15.03.2023

Verfügbar

Stutz, Pierre

Suchend bleibe ich ein Leben lang

150 Meditationen

Pierre Stutz legt 150 Meditationen vor, die über einen längeren Zeitraum aus täglichen Momenten des  ...

Im Bestand seit: 14.10.2022

Verfügbar

Blume, Michael

Rückzug oder Kreuzzug?

Die Krise des Christentums und die Gefahr des Fundamentalismus

Religionen werden maßgeblich durch ihre Medien geprägt – z. B. Judentum, Christentum und Islam von i ...

Im Bestand seit: 11.02.2022

Verfügbar

Pfeifer, Alina

Himmel trifft Erde

Über Gott und meine Welt. Poetry Slam

Wer bin ich, wer will ich sein und wo will ich hin? Die Poetry-Slammerin Alina Pfeifer nimmt uns mit ...

Im Bestand seit: 24.09.2020

Verfügbar

Steinert, Jörg

Pilgerwahnsinn

Warum der Jakobsweg süchtig macht. Notizen von unterwegs

800 Kilometer. Zu Fuß. Meist allein, aber nicht einsam. Der Jakobsweg gehört zu den großen Abenteuer ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Verfügbar

Schmidt, Peter

Aus dem Rahmen gefallen

Praktische Autismuskunde von einem, der es wissen muss

3.5

Über Autisten gibt es viele Vorurteile, die durch Filme wie "Rain Man" transportiert wurden und das  ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Sutor, Petra

Trauer am Arbeitsplatz

Sprachlosigkeit überwinden – Fürsorgepflicht wahrnehmen – Trauerkultur entwickeln

Tod und Trauer machen auch vor Unternehmenstüren nicht halt. Wie verhält man sich, wenn "business as ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Verfügbar

Preusker, Susanne

Sieben Stunden im April

Meine Geschichten vom Überleben

4.1

April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsp ...

Im Bestand seit: 16.09.2020

Verfügbar

Blume, Michael

Verschwörungsmythen

Woher sie kommen, was sie anrichten, wie wir ihnen begegnen können

3.0

Steckt Bill Gates hinter dem Corona-Virus, um mit dem Impfstoff noch reicher zu werden? Oder doch de ...

Im Bestand seit: 10.09.2020

Verfügbar

Bohn, Nicolette

Florence Nightingale

Nur Taten verändern die Welt

Florence Nightingale (1820–1910) ist weltberühmt, aber wenig bekannt. Um ihren Namen ranken sich vor ...

Im Bestand seit: 08.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Katharina, Zoe

Zoe heißt Leben

Ich riskierte 20 Jahre Haft, weil ich Hunderte von Menschen aus Seenot rettete. Und ich würde es wieder tun

3.0

Nach dem Abitur und während einer Ausbildung als Bootsbauerin meldet sich die 20-Jährige Zoe bei der ...

Im Bestand seit: 03.09.2020

Verfügbar

Schlicht, Matthias

Burgunder und Oliven

Vom Leben in den besten Jahren

4.0

Was tun, wenn einem aufgeht, dass weniger Jahre vor einem als hinter einem liegen? Weitermachen, als ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Röhr, Heinz-Peter

Die Angst vor Zurückweisung

Was Hysterie wirklich ist, und wie man mit ihr umgeht

"Du bist ja hysterisch", sagt man, wenn jemand übertrieben gefühlsbetont reagiert und aus der Mücke  ...

Im Bestand seit: 06.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Röhr, Heinz-Peter

Narzissmus

Dem inneren Gefängnis entfliehen

Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung haben ein krankhaftes Bedürfnis nach Bewund ...

Im Bestand seit: 08.12.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Thimm, Carola

Mein Leben ohne mich

Wie ich fünf Jahre im Koma erlebte

4.3

Dramatischer kann eine Lebensgeschichte kaum sein. Carola Thimm ist im fünften Monat schwanger, als  ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Verfügbar

Firus, Christian

Verabredung mit dem Glück

So stärken Sie Ihre seelische Widerstandskraft

4.5

Der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Krankheit oder die Trennung von einem geliebten Menschen - all  ...

Im Bestand seit: 15.09.2015

Verfügbar

Koch, Emanuel

Und täglich grüßt dein Lebenstraum

Mutig handeln und das Unmögliche schaffen

3.0

Stillstand? Routine? Langeweile? Viele kennen das. Man tritt auf der Stelle, ist unzufrieden, sehnt  ...

Im Bestand seit: 09.09.2015

Verfügbar

Hofmann, Beate

Einfach gut!

Mit Leichtigkeit erfüllter leben

3.7

Fragen Sie sich auch manchmal, ob es das ideale Leben nur bei den anderen gibt? Beschleicht Sie dann ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar