der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


de Roux, Dominique; Gombrowicz, Witold

Eine Art Testament

Gespräche mit Dominique de Roux

Die Gespräche, die Witold Gombrowicz im Jahr 1968, ein Jahr vor seinem Tod, mit dem französischen Sc ...

Im Bestand seit: 03.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Siblewski, Klaus; Hohler, Franz

Das Jahr, das bis heute andauert

Ein Gespräch mit Klaus Siblewski

Eigentlich wollte Franz Hohler nur ein Jahr lang ausprobieren, ob seine Kunst Anklang findet. Entsta ...

Im Bestand seit: 18.06.2023

Verfügbar

Caven, Ingrid; Cohen, Ute

Chaos? Hinhören, singen

Ein Gespräch mit Ute Cohen

Gesten, Posen, Auftreten ... und modern. Ingrid Caven gilt als die letzte deutsche Diva, wird vergli ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

STING

Message in a book

Ein Porträt in Gesprächen mit Martin Scholz

Er ist eine Art singender Universalgelehrter, mit ihm kann man wirklich über alles reden. Zehnmal ha ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Manguel, Alberto; Geisel, Sieglinde

Ein geträumtes Leben

Ein Gespräch mit Sieglinde Geisel

Man hat ihn »König der Leser« genannt, »Don Juan der Bibliotheken«, »Monsieur Lecture«. Mit vier Jah ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Mitchell, Joni; Marom, Malka

Ich singe meine Sorgen und male mein Glück

Gespräche mit Malka Marom

Mehrere Interviews hat die Sängerin und Journalistin Malka Marom zwischen 1973 und 2012 mit Joni Mit ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Simenon, Georges

Auf der Couch

Fünf Ärzte verhören den Autor

4.0

Fünf Ärzten gelang es 1956, Georges Simenon sieben Stunden lang zu befragen. Simenon, einer der prod ...

Im Bestand seit: 08.07.2021

Verfügbar

Ferrari, Osvaldo; Borges, Jorge Luis

Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn

Gespräche mit Osvaldo Ferrari

Es begann in Buenos Aires, in der Bibliothek seines Vaters, über die Borges einmal sagte, wahrschein ...

Im Bestand seit: 19.06.2021

Verfügbar

Cohen, Leonard

So long

Ein Leben in Gesprächen

Montreal, wo er 1934 geboren wurde, sei der einzige Ort, an dem er sich je zu Hause gefühlt habe. Le ...

Im Bestand seit: 07.11.2020

Verfügbar

Wilder, Billy; Crowe, Cameron

Hat es Spaß gemacht, Mr. Wilder?

Gespräche mit Cameron Crowe

Nach den drei wichtigsten Regeln des Filmemachens gefragt, antwortete Billy Wilder bekanntlich: »Du  ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Bowie, David

Stardust Interviews

Ein Leben in Gesprächen

5.0

Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«,  ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar