der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Offenberg, Ulrich

Weltmacht Rom

die Geschichte eines Imperiums

1.000 Jahre herrschten die Römer und ihr Einfluss ist auch bei uns bis heute noch gegenwärtig. Römis ...

Im Bestand seit: 13.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Offenberg, Ulrich

Mythos Südsee

die Entdeckung des blauen Kontinents Pazifik

3.7

Es begann mit einer theatralischen Inszenierung: 1513 tauchte der Spanier Vasco Nuenz de Balboa sein ...

Im Bestand seit: 15.03.2011

Verfügbar

Rode, Christian; Langer, Norbert; Offenberg, Ulrich

Gold

das Fleisch der Götter

1.0

Die alten Ägypter nannten Gold "Fleisch der Götter", für die Inkas in Südamerika war das gelbe Edelm ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Kaiser Wilhelm II.

der Untergang der Hohenzollern

4.4

"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hollenzollern dem deutschen Volke versprochen.  ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Offenberg, Ulrich

Der 30jährige Krieg

Wallenstein

4.3

Was ursprünglich als Religionskrieg begonnen hatte, entwickelte sich rasch zu einer blutigen, nation ...

Im Bestand seit: 29.06.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Offenberg, Ulrich

Die Völkerwanderung

Europa in Aufruhr

4.6

Das Römische Reich ist auf dem Zenit seiner Macht, da branden immer neue germanische Stämme an die G ...

Im Bestand seit: 29.01.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024