der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Maier, Andreas

Sanssouci

Roman

Regisseur Max Hornung beerdigt. Nach seinem Umzug aus Frankfurt am Main lebte er in Potsdam. Von dor ...

Im Bestand seit: 12.12.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Onkel J.

Heimatkunde

Seit seinem Debüterfolg mit dem Roman "Wäldchestag" im Jahr 2000 ist Andreas Maier häufig unterwegs, ...

Im Bestand seit: 12.12.2020

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Die Universität

Roman

3.5

Frankfurt, die Universität, 1988, 1989. Damals noch ein ganz anderes Studium, Magister, eigentlich v ...

Im Bestand seit: 15.03.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Der Kreis

Roman

3.9

Das Kind steht in der Bibliothek seiner Mutter und versucht zu begreifen, was es vor sich hat: Büche ...

Im Bestand seit: 24.08.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Mein Jahr ohne Udo Jürgens

"Schon die Entgeisterung in meinem Umfeld, als ich auf mein erstes Udo-Jürgens-Konzert ging! Kaum et ...

Im Bestand seit: 09.12.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Die Straße

Roman

3.3

Am Anfang sind es bloß Doktorspiele, aber sie sind schon von einer Dringlichkeit, die eines Erwachse ...

Im Bestand seit: 08.11.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Der Ort

Roman

4.0

Der Beginn der Liebe ist der Beginn der Macht. Die einen kommen in Frage, die anderen nicht. Selbst  ...

Im Bestand seit: 23.10.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

The Room

4.0

With brilliant irony, Andreas Maier describes his uncle J's fraught detachment from the real world a ...

Im Bestand seit: 09.01.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Sanssouci

Roman

4.1

"Wäldchestag" in Potsdam: ein skrupelloses Zwillingspaar, ein orthodoxer Mönch, eine sadistische Veg ...

Im Bestand seit: 20.09.2012

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Maier, Andreas

Das Haus

Roman

3.3

Am Beginn dieses Lebens ist Herbst, und Enten schwimmen auf dem Bad Nauheimer Teich. Der Erzähler er ...

Im Bestand seit: 20.02.2012

Verfügbar

Jetzt ausleihen