der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Boie, Kirsten

Dunkelnacht

4.5

"Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist." Ein bewe ...

Im Bestand seit: 14.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.03.2024

Orwell, George

Über Nationalismus

5.0

"Nationalismus ist untrennbar mit dem Streben nach Macht verbunden", aber nicht mit Patriotismus gle ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Svensson, Patrik

Das Evangelium der Aale

5.0

Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener  ...

Im Bestand seit: 12.05.2020

Verfügbar

Penny, Louise

Das Dorf in den roten Wäldern

der erste Fall für Gamache

4.3

Als Armand Gamache, Polizeichef der Sûreté du Québec, gerade auf dem Weg zu einer Familienfeier ist, ...

Im Bestand seit: 02.04.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Die Schwestern Sylvie und Jules sind ein Herz und eine Seele. Sie bauen im Winter gemeinsam Schneefi ...

Im Bestand seit: 16.08.2018

Verfügbar

Greiner, Lena; Padtberg-Kruse, Carola

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

die witzigsten Schülerantworten

3.1

Wer hat eigentlich die Bibel ins Deutsche übersetzt? War es Lothar Matthäus oder doch Martin Luther? ...

Im Bestand seit: 22.12.2017

Verfügbar

Faber, Dietrich

Boris Aljinovic liest "Toter geht's nicht" von Dietrich Faber

Starke Stimmen - Die Krimis - Gefährlich nah : Fall Nr. 12 - Vogelsberg

4.0

Eigentlich will Henning Bröhmann doch nur seine Ruhe. Doch das kann der lethargische Kommissar mal g ...

Im Bestand seit: 21.01.2015

Verfügbar

Kerkeling, Hape

Der Junge muss an die frische Luft

meine Kindheit und ich

4.5

Mit Ich bin dann mal weg hat er Millionen Menschen inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.03.2024

Brasch, Marion

Stefan Kaminski liest Marion Brasch "Wunderlich fährt nach Norden"

3.8

Wunderlich war der unglücklichste Mensch, den er kannte. Als Marie ihn verlässt, versinkt er in Selb ...

Im Bestand seit: 18.08.2014

Verfügbar

Costin, Wagner Jan; Wagner, Jan Costin

Matthias Brandt liest Jan Costin Wagner "Das Licht in einem dunklen Haus"

Argon-Hörbuch

3.8

Im Krankenhaus von Turku wird eine Komapatientin umgebracht, die kurz zuvor schwerverletzt in einem  ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

von der Grün, Max; Grün, Max ˜von derœ

Vorstadtkrokodile

eine Geschichte vom Aufpassen

4.6

"Du traust dich ja doch nicht! Du Angsthase!", rief Olaf, ihr Anführer. "Betreten verboten!" steht a ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Sigurðardóttir, Yrsa; Yrsa Sigurðardóttir

Daniel Drewes liest Yrsa Sigurdardóttir "Seelen im Eis"

4.0

Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen in einem Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe au ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Maron, Monika

Zwischenspiel

Autorenlesung

4.1

Monika Marons mit großer Klugheit und viel Witz erzählter Roman kreist um existentielle Fragen. Als  ...

Im Bestand seit: 18.11.2013

Verfügbar

Evers, Horst

Der König von Berlin

Argon-Hörbuch

3.9

Der junge ehrgeizige Kommissar Lanner wird tatsächlich aus Cloppenburg nach Berlin versetzt. Allerdi ...

Im Bestand seit: 16.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.03.2024

Shelley, Mary

Katharina Thalbach liest "Frankenstein" von Mary Shelley

Starke Stimmen II ; 10

4.1

Eine Tragödie von erstaunlicher Aktualität: der junge Wissenschaftler Victor Frankenstein ist von de ...

Im Bestand seit: 16.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.03.2024

Stermann, Dirk

6 Österreicher unter den ersten 5

Roman einer Entpiefkenisierung

3.8

War es wirklich klug, als Rheinländer in ein Land zu ziehen, das heute noch von Cordoba schwärmt? Di ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.03.2024

Patterson, James; Marklund, Liza

Claudia Michelsen und Sylvester Groth lesen James Patterson, Liza Marklund "Letzter Gruß"

Thriller

4.2

Schwedens Krimistar Nr. 1 trifft auf den amerikanischen "King of Thrills" Eine Mordserie erschüttert ...

Im Bestand seit: 08.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.03.2024

Orth, Stefan; Blinda, Antje

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt

Kurioses aus dem Urlaub

3.5

Kurioses aus dem Urlaub. Kakerlaken im Hotelbett, Flüge mit Todesangst, Abzocker am Urlaubsstrand: D ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Orth, Stephan; Blinda, Antje

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Kurioses aus dem Cockpit

3.9

Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Rankin, Ian

Der Mackenzie-Coup

Krimilesung

3.4

Der smarte und stinkreiche Mike Mackenzie langweilt sich. Um endlich wieder für ein wenig Nervenkitz ...

Im Bestand seit: 05.09.2010

Verfügbar