der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 31


May, Karl

Karl May: Der Schatz im Silbersee

Karl Mays Klassiker ist ein buntes Werk und Gert Westphal intoniert es so farbenfroh und lustvoll, d ...

Im Bestand seit: 12.02.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Von Goethe, Johann Wolfgang

Goethe: Das Leben, es ist gut

Siegfried Unseld hat aus dem umfangreichen lyrischen Werk Goethes hundert Gedichte ausgewählt. Hunde ...

Im Bestand seit: 21.08.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Lessing, Gotthold Ephraim; Goethe, Johann Wolfgang; Eichendorff, Joseph

Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Gedichte

4.0

Ein Hausbuch deutscher Lyrik Gert Westphal hat sie ...

Im Bestand seit: 29.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Zweig, Stefan

Die Mondscheingasse

Gert Westphal liest Stefan Zweigs MeisternovelleStefan Zweig taucht in seiner Meisternovelle tief in ...

Im Bestand seit: 30.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Bachmann, Ingeborg

Das dreißigste Jahr

Große Werke - große Stimmen

3.0

Dreißig zu werden, bedeutet, sich 'mit einem schmerzhaften Zwang an alle seine Jahre' zu erinnern un ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Fontane, Theodor

Gert Westphal liest: Theodor Fontane

Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Mit Fontane und Gert Westphal durch die Mark BrandenburgTheodor Fontanes Werke bestechen bis heute d ...

Im Bestand seit: 03.02.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Strindberg, August

Ein Puppenheim und andere Erzählungen

Sie führen eine Ehe, wie sie im Buche steht - sechs Jahre vermählt und immer noch verliebt wie am er ...

Im Bestand seit: 03.02.2020

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Der Junge und das Meer

3.5

Es ist ein großer Tag für den jungen Kirisk. Zum ersten Mal darf er mit seinem Vater, seinem Onkel u ...

Im Bestand seit: 03.02.2020

Verfügbar

Wagner, Richard

Briefe

eine Auswahl : Große Werke. Große Stimmen.

Wenn Richard Wagner gerade nicht damit beschäftigt war, ein Drama, ein Gedicht oder ein Pamphlet zu  ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Verfügbar

Szczypiorski, Andrzej

Die schöne Frau Seidenman

Große Werke. Große Stimmen.

Warschau, 1943: Irma Seidenman hat sich gefälschte Papiere verschafft, um ihre jüdische Herkunft zu  ...

Im Bestand seit: 02.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Tchekhov, Anton Pavlovitch

Eine langweilige Geschichte

aus den Aufzeichnungen eines alten Mannes : Große Werke. Große Stimmen.

2.0

Tödlich erkrankt zieht ein alternder Professor vor dem Ende seines Lebens Résumé: Seine Frau liebt e ...

Im Bestand seit: 02.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Saint-Exupéry, Antoine ¬de¬

Nachtflug

Große Werke. Große Stimmen.

3.0

Als Fabien seine kleine Maschine in das Gold des Abends lenkt, weiß er um das Risiko des Nachtfluges ...

Im Bestand seit: 02.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Fontane, Theodor

Mathilde Möhring

4.0

Berlin Ende des 19. Jahrhunderts: Mathilde Möhring ist weder schön noch wohlhabend, dafür aber klug  ...

Im Bestand seit: 24.08.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Schiller, Friedrich

Kabale und Liebe

Hörspiel

4.3

Friedrich Schiller über bürgerliche Liebe und höfische Intrigen. Die bürgerliche Musikertochter Luis ...

Im Bestand seit: 24.08.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Büchner, Georg

Leonce & Lena

5.0

Leonce, Prinz aus dem Reich Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Land seines Vaters und  ...

Im Bestand seit: 24.08.2018

Verfügbar

Stevenson, Robert Louis

The master of Ballantrae

5.0

'›Auf‹, sagte ich zu meiner Maschine, ›lass uns eine Geschichte verfassen, die viele Jahre und Lände ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬

Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Wilhelm Meister verfällt schon in jungen Jahren mit Haut und Haaren dem Theater - eine Leidenschaft, ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Nabokov, Vladimir

Otčajanie

3.0

Auf einer Geschäftsreise nach Prag glaubt der windige Schokoladenfabrikant Hermann Karlowitsch im La ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Undine, die Tochter eines Wassergeistes, heiratet den Ritter Huldbrand und erhält durch seine Liebe  ...

Im Bestand seit: 15.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬

Dichtung und Wahrheit Teil III und IV

5.0

Sesenheim 1770: So viel ihm Friederike Brion auch bedeutet, so sehr sie ihn inspiriert - mit seinem  ...

Im Bestand seit: 14.11.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024