der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Falk, Martin; Horster, Detlef

Jürgen Habermas

sein Leben - sein Denken

4.0

Jürgen Habermas, der bekannteste Philosoph der deutschen Gegenwart, wird hier in einer knappen und v ...

Im Bestand seit: 06.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Reinhardt, Volker; Falk, Martin

Geld und Freunde

wie die Medici die Macht eroberten

3.2

Machtgewinn und Machtbehauptung der Medici im Florenz des 15. Jh. waren schon für die Zeitgenossen e ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Falk, Martin; Grziwotz, Herbert; Döbertin, Winfried

Spaziergang durch die Antike

Denkanstöße für heute

3.0

Ein Plädoyer für Vertrauen in unsere kulturellen Wurzeln. Ist die Antike wirklich antik? Oder bietet ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Falk, Martin; Schneider-Ferber, Karin

Mythos Mittelalter

10 populäre Irrtümer

3.4

War das Mittelalter wirklich finster? Ritter immer ritterlich? Waren Burgen uneinnehmbar und die Men ...

Im Bestand seit: 08.09.2011

Verfügbar

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Sokrates

das Abenteuer Philosophie

3.5

Die Philosophen der Antike formulierten die großen Fragen, die uns bis heute beschäftigen. Kenntnisr ...

Im Bestand seit: 02.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Der schlaue Platon

das Abenteuer Philosophie

3.5

Der griechische Philosoph Platon gründete mit seiner "Akademie" die erste Universität der Welt. Er w ...

Im Bestand seit: 02.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Falk, Martin; Kilian, Eveline

London

eine literarische Entdeckungsreise

3.0

Eveline Kilian unternimmt eine kurzweilige Entdeckungsreise in das literarische London. Sie führt un ...

Im Bestand seit: 18.05.2011

Verfügbar

Etwa jeder 10. Bundesbürger in Deutschland leidet an einem chronischen Ohrgeräusch. Noch oft muss de ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024