der OnleiheVerbundHessen. Bestleiher

Seitenbereiche:

Titel 181-200 von 370


Evaristo, Bernardine

Manifesto. Warum ich niemals aufgebe. Ein radikal ehrliches und inspirierendes Buch über den Lebensweg der ersten Schwarzen Booker-Prize-Gewinnerin und Bestseller-Autorin von Mädchen, Frau etc.

3.0

Frau. Schwarz. Lesbisch. Prekär. Schriftstellerin. Vierzig Jahre lang waren das die Stigmata, mit de ...

Im Bestand seit: 09.11.2022

Verfügbar

McCarthy, Mary; Arendt, Hannah

Im Vertrauen

Briefwechsel 1949-1975

5.0

Hannah Arendt und Mary McCarthy lernen sich 1945 in einer Bar in Manhattan kennen, werden Freundinne ...

Im Bestand seit: 21.08.2022

Verfügbar

Ofarim, Gil

Freiheit in mir

1.7

Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt uns durch fast 40 Jahr ...

Im Bestand seit: 03.12.2021

Verfügbar

Benedikt, Frida

Freitag ist Sonntag in Katar

Zwischen Tradition und Moderne - unser Alltag im reichsten Land der Welt

Als Fridas Mann von seiner Firma das Angebot bekommt, nach Katar zu gehen, klingt das erst einmal ve ...

Im Bestand seit: 29.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Schmidt, Frank

Unkaputtbar

Mein Leben, mein Fußball, mein Verein.

In Heidenheim an der Brenz geboren, die erste Freundin geheiratet, als Fußballer in alle Abgründe ge ...

Im Bestand seit: 05.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Stern, Carola

Doppelleben

Eine Autobiographie

Ein wichtiges und mutiges Buch »Wer bin ich?« - diese Frage steht am Anfang und Ende dieser ungewöhn ...

Im Bestand seit: 18.09.2021

Verfügbar

Kästner, Erich

Das Blaue Buch

Nachdem Erich Kästner 1933 von den Nazis als Autor verboten worden war, entschloss er sich, ein gehe ...

Im Bestand seit: 23.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.07.2024

Broom, Sarah M.

Das gelbe Haus

Leben und Überleben einer Familie in New Orleans

Eine Familie, ein Haus, eine Stadt – mitreißend erzählt Sarah M. Broom von der Kunst des Überlebens. ...

Im Bestand seit: 21.10.2022

Verfügbar

Briefe an mein jüngeres Ich

Außergewöhnliche Menschen über das, was im Leben wirklich zählt

»Mein jüngeres Ich wäre erstaunt über mein Leben!«Was würden Sie Ihrem 16-jährigen Ich heute sagen?  ...

Im Bestand seit: 29.12.2022

Verfügbar

Steidele, Angela

Geschichte einer Liebe: Adele Schopenhauer und Sibylle Mertens

Adele Schopenhauer, Schriftstellerin, Künstlerin und Schwester des Philosophen Arthur Schopenhauer,  ...

Im Bestand seit: 22.12.2022

Verfügbar

Aust, Stefan

Zeitreise

Die Autobiografie

Der Ausnahmejournalist Stefan Aust erzählt sein Leben - Zeitzeugnis und Hintergrundbericht Stefan Au ...

Im Bestand seit: 21.08.2022

Verfügbar

Berkholz, Stefan

Das ganze Ding ist ein Risiko

Robert Habeck - eine Nahaufnahme

1.7

Robert Habeck gehört zu den interessantesten Stimmen der bundesdeutschen Politik. 2019 kürt das ZDF- ...

Im Bestand seit: 29.01.2022

Verfügbar

Perre, Selma

Mein Name ist Selma

Erinnerungen einer Widerstandskämpferin und Holocaust-Überlebenden

3.5

Sie war siebzehn, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Bis dahin hatte es keine große Rolle für sie ge ...

Im Bestand seit: 28.05.2021

Verfügbar

Sumowski, Hans-Burkhard

Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944–1947

2.0

Eine Liebeserklärung an Ostpreußen und die verlorene Heimatstadt Königsberg.Hans-Burkhard Sumowski s ...

Im Bestand seit: 11.11.2021

Verfügbar

Mukwege, Denis

Die Stärke der Frauen

Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben - Der dringende Appell des Friedensnobelpreisträgers, sexuelle Gewalt nicht länger hinzunehmen

Die ergreifenden Schilderungen eines Arztes, der sein Leben dem Kampf gegen sexuellen Missbrauch ver ...

Im Bestand seit: 08.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.09.2024

Lugert, Verena

Die Irren mit dem Messer

Mein Leben in den Küchen der Haute Cuisine

4.4

"In den Küchen der Spitzengastronomie wird ebenso viel geweint und gelitten wie gekocht …" Diese Erf ...

Im Bestand seit: 02.10.2021

Verfügbar

Stanley, Amy

Tsunenos Reise

Eine moderne Frau im Japan des 19. Jahrhunderts

Ein faszinierendes Panorama der japanischen Kultur und Historie - basierend auf den Briefen einer un ...

Im Bestand seit: 22.12.2021

Verfügbar

Kuegler, Sabine

Ruf des Dschungels

Seit Sabine Kuegler den Dschungel verlassen musste, hat sie das Heimweh gespürt, eine Sehnsucht, die ...

Im Bestand seit: 03.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Neumann, Sandy

Wo die wilden Kräuter blühen

Die besten Zutaten für mein Landleben in Südfrankreich

Der Süden Frankreichs ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort: Der Duft von Lavendel, reifen Apriko ...

Im Bestand seit: 10.07.2022

Verfügbar

Hank, Rainer

Die Pionierinnen

Wie Journalistinnen nach 1945 unseren Blick auf die Welt veränderten

Margret Boveri, Marion Dönhoff, Elisabeth Noelle-Neumann und andere: Wie Journalistinnen nach 1945 d ...

Im Bestand seit: 10.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024