der OnleiheVerbundHessen. Die Pfotenbande, Band 8: Mogli im Glück

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Leni, Henry, Paula und Max können ihr Glück kaum fassen: Frau Wonne kehrt in ihre Klasse zurück! Gerade rechtzeitig, denn Vertretungslehrerin Frau Rabe plant eine Weltreise und wird die Schule für ihre große Liebe verlassen. Auch Jack Russel Terrier Mogli ist glücklich verliebt. Doch statt einer Reise stehen für ihn und seine Angebetete ganz andere Abenteuer an! Und die haben nicht nur mit Hundekuchen zu tun ... Friede, Freude, Hundekuchen? Von wegen! Bei Leni, Henry, Paula und Max und ihren Vierbeinern jagt ein Abenteuer das nächste. Usch Luhns pfotenstarke Reihe für Mädchen und Jungs! Alle Abenteuer der Pfotenbande: Band 1: Lotta rettet die Welpen Band 2: Socke macht Theater Band 3: Kiwi feiert Geburtstag Band 4: Mogli geht auf Klassenfahrt Band 5: Socke in der Hundeschule Band 6: Ein Freund für Lotta Band 7: Kiwi räumt auf Band 8: Mogli im Glück

Autor(en) Information:

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.