der OnleiheVerbundHessen. Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

Seitenbereiche:

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

Autor*in: Müller, Titus; Trombello-Wirkus, Gaby

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem zauberhaften Buch machen Titus Müller und Gaby Trombello-Wirkus ganz neu Lust auf die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens. Wir erfahren von Titus Müller, warum Briefeschreiben glücklich macht und warum diese entschleunigende Art der Kommunikation gerade eine Renaissance erlebt. Auf seine unnachahmliche Art erzählt er Geschichten um besondere Briefe und Briefwechsel von Robert Schumann und Clara Wieck, Harry Rowohlt, Antoine de Saint-Exupéry, C.S. Lewis, Ludwig van Beethoven oder Rosa Luxemburg, die berühren und inspirieren. Gaby Trombello-Wirkus, Grafikerin mit einer Passion für schönes Schreiben, trägt die "praktische" Seite bei: Was braucht man eigentlich, um einen schönen Brief zu schreiben? Mit praktischen Material-Tipps, einfachen Übungen, die eigene Handschrift zu verschönern, und inspirierenden Ideen, einen Brief stilvoll und lebendig zu entwerfen, weckt sie die Begeisterung, sofort loszuschreiben.
Autor(en) Information:
Titus Müller studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". Seine Ratgeber und historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem "C. S. Lewis-Preis" und dem "Sir Walter Scott-Preis" ausgezeichnet. Seine Bücher werden regelmäßig zu Bestsellern. "Der Schneekristallforscher" z.B. hat sich über 10.000 mal verkauft. Gaby Trombello-Wirkus Ihr Lebensmotto - "Einfach mal machen, täglich lernen und schauen, wie weit ich komme" - führte Gaby Trombello-Wirkus ohne Italienischkenntnisse zum Grafik-Studium nach Florenz, zur Gründung einer Werbeagentur, durch das Leben mit ihrer lebhaften deutsch-italienischen Familie und in den SCHRIFTSCHATZ, ihre Schreibwerkstatt in Düsseldorfs Kreativ-Kietz Flingern. Hier können begeisterte Workshopteilnehmer die Freude am schönen Schreiben mit der Hand wiederentdecken.

Titel: Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

Autor*in: Müller, Titus; Trombello-Wirkus, Gaby

Verlag: adeo Verlag

ISBN: 9783863348281

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage