der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu adeo Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Huff, Matthias

Johnny Cash: Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen

Der "Man in Black" und seine Glaubensreise

Er war berüchtigt für Exzesse im Drogenrausch - und überzeugter Christ. Johnny Cashs Kindheit und Ju ...

Im Bestand seit: 10.09.2023

Verfügbar

Müller-Erichsen, Maren

Geliebte Kinder

Eine Mutter kämpft für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

"Sie haben einen Idioten geboren!" Mit diesen niederschmetternden Worten wird die frisch entbundene  ...

Im Bestand seit: 15.03.2023

Verfügbar

Stangl, Gabriele I.

Herzenskinder

Die Gründerin der ersten Klinik-Babyklappe erzählt von abgegebenen Kindern, Müttern in Not und geschenkter Zukunft

Gabriele Stangl ist eine warmherzige und tatkräftige Frau, die unzähligen Frauen und Familien in gro ...

Im Bestand seit: 15.03.2023

Verfügbar

Roller, Dietmar

Ware Mensch

Die vielen Gesichter moderner Sklaverei. Wie wir sie durchschauen und stoppen können.

40 Millionen Menschen in Sklaverei. Noch nie waren weltweit so viele Menschen betroffen wie heute! J ...

Im Bestand seit: 02.02.2023

Verfügbar

Unsere Real Life Stories

Geschichten und Begegnungen voller Mut, Hoffnung und Glaube

Als Philipp Mickenbecker im Sommer 2021 seiner Krebserkrankung erlag, war er erst 23 Jahre alt. Aber ...

Im Bestand seit: 02.02.2023

Verfügbar

Hannig, Guido Ernst

Der Auszeit-Kompass

7 Tage raus. Dein praktischer Begleiter für die berufliche Orientierung

Immer mehr Berufstätige fühlen sich unglücklich im Job. Das Gefühl der Ausweglosigkeit macht sich ir ...

Im Bestand seit: 02.02.2023

Verfügbar

Schaller, Nathalie; Will, Lennart

Der Stoff, aus dem die Freiheit ist

Die Geschichte meines humanitären Modelabels [eyd] - und warum es sich lohnt, mutig zu sein

5.0

Nathalie Schallers Lebensweg scheint vorgezeichnet: Abitur, Jurastudium, Karriere. Doch dann lernt s ...

Im Bestand seit: 02.02.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Malessa, Andreas

Mann! Bin ich jetzt alt?!

Zwischen Statusverlust und neuer Freiheit

Sie selbst reden ungern darüber. Und was andere dazu sagen, Frauen zum Beispiel, stimmt höchstens al ...

Im Bestand seit: 24.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Zenker, Johannes

...und plötzlich Pilger

Wie ein All-Inclusive-Urlauber sich selbst, Gott und ungeahnte Freiheit entdeckt

5.0

Einsame Buchten, endlose Strände und eine traumhafte Steilküste - der Camino del Norte im Norden Spa ...

Im Bestand seit: 22.11.2022

Verfügbar

Mayer, Albrecht

Klangwunder

Wie die Kraft der Musik mich geheilt hat

Wenn man ihn heute auf den internationalen Bühnen erlebt und seinen himmlischen Klängen lauscht, kan ...

Im Bestand seit: 24.10.2022

Verfügbar

Plöger, Sven; Waffenschmidt, Christoph

Besser machen!

Hoffnungsvolle Entwicklungen und Initiativen für eine lebenswerte Zukunft

5.0

Der Klimawandel bringt nicht nur extremes Wetter mit verheerendem Starkregen, Hagel und Hitzewellen  ...

Im Bestand seit: 10.03.2022

Verfügbar

Müller, Titus

C.S. Lewis - Ein Leben in Briefen

5.0

C.S. Lewis war einer der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Doch er war nicht nu ...

Im Bestand seit: 10.03.2022

Verfügbar

Diener, Michael

Raus aus der Sackgasse!

Wie die pietistische und evangelikale Bewegung neu an Glaubwürdigkeit gewinnt

Evangelikal - unter diesem Sammelbegriff finden sich viele Strömungen: Pietisten und Pfingstler, fre ...

Im Bestand seit: 30.10.2021

Verfügbar

Nichell, Joshi

Volles Glück voraus

Per Anhalter nach Feuerland. Meine Reise ins Vertrauen

5.0

Feuerland - der südlichste Zipfel Südamerikas. Da will Joshi Nichell hin, als er 2016 nach dem Abitu ...

Im Bestand seit: 14.10.2021

Verfügbar

Mende, Stephanie

Um Gottes willen

Warum Menschen heute ins Kloster gehen

"Wenn ich sagen würde, es ist leicht, ins Kloster einzutreten, würde ich lügen. Es ist wunderschön,  ...

Im Bestand seit: 30.11.2020

Verfügbar

Müller, Titus; Trombello-Wirkus, Gaby

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

In diesem zauberhaften Buch machen Titus Müller und Gaby Trombello-Wirkus ganz neu Lust auf die fast ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Verfügbar

Mickenbecker, Philipp

Meine Real Life Story

und die Sache mit Gott

3.6

Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, ...

Im Bestand seit: 17.09.2020

Verfügbar

Dowidat, A.S.

Die Geschichte von Ulrich, der bei Ikea einzog und das Glück fand

5.0

Der Büroangestellte Ulrich fürchtet Entscheidungen und eigentlich auch sonst alles, was das Leben le ...

Im Bestand seit: 10.09.2020

Verfügbar

Douglass, Klaus

Beten

Es gibt mehr Möglichkeiten, als du denkst.

Beten. Wie geht das? Ist es ein Selbstgespräch oder hilft es? Was macht es mit mir? Klaus Douglass h ...

Im Bestand seit: 29.04.2020

Verfügbar

Müller, Titus

Tanz mit mir, Aurelia

Erzählung

5.0

London, 1647: Es ist die Blütezeit des strengen Puritanismus. Dessen Anführer Oliver Cromwell lässt  ...

Im Bestand seit: 20.02.2020

Verfügbar