der OnleiheVerbundHessen. Wie geht man am besten bei der Interpretation von Bildern als Quellen vor?

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In diesem Lückentext geht es um die Interpretation von Bildern als Quellen als zentrales Thema des Geschichtsunterrichts. Inhalt: - Zunächst der FSS-Lückentext (Das Bild als eigene Quellengattung, Bedeutung des Entstehungskontextes, Geordnete Beschreibung des Dargestellten, Genaue Erläuterung der wichtigsten Details, Die Endauswertung des Bildes) - Didaktische Hinweise zum Einsatz - Auflösung der Lücken

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können