der OnleiheVerbundHessen. Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Seitenbereiche:

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Der Mann, der die Welt anzündete : Vol. 4 - Ivar Kreuger

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 63 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Ist es vorstellbar, dass die krummen Geschäfte eines einzigen Mannes eine Weltwirtschaftskrise auslösen können? Dieser Fall ist tatsächlich einmal eingetreten - am Ende der 1920er Jahre. Der Mann hieß Ivar Kreuger, sein Geschäft waren Streichhölzer, sein Gehirn schneller und brillanter als das der gesamten Wallstreet, sein Charme hinreißend, seine Erfindung teuflisch; zumindest in finanzpolitischer Hinsicht: Ivar Kreuger gilt als der Erfinder des finanziellen Schneeballsystems im weltweiten Stil.

Titel: Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Sprecher: Esser, Ben Weber, Anne ; Fröhlich, Andreas

Verlag: Campfire Media

ISBN: 9783000292828

Schlagwort: Kreuger, Ivar, Geschichte

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Dateigröße: 67 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: