der OnleiheVerbundHessen. Ich trainiere Handball

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ein Handballanfänger bist du nun nicht mehr und inzwischen liegen schon eine Menge Trainingsstunden und Turniere hinter dir. Die Grundtechniken des Handballspiels kennst du jetzt, hast Spaß am Zusammenspiel mit deinen Mannschaftskameraden und kennst auch das Gefühl von Erfolg und Niederlagen. Nun willst du unbedingt weitermachen, mehr lernen und erfolgreicher spielen? Dann ist dieses Buch genau der richtige Trainingsbegleiter für dich! Das Buch baut auf den Grundtechniken auf und es gibt viele Hinweise zur richtigen Ausführung der Technik, zum Erkennen von Fehlern und für Zusatzübungen. Hier erfährst du auch, warum Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit so wichtig sind, wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du zusammen mit deiner Mannschaft taktisch klug vorgehen und mit Wettkampfdruck fertig werden kannst. Dazu kommt viel Interessantes rund um den Handballsport, Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Spielvorbereitung. Wie auch schon in unserem Anfängerbuch "Ich lerne Handball" führt der kleine Fuchs Foxi durch die Kapitel. Er hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit.

Autor(en) Information:

Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der Sportbuchreihe für Kinder "Ich lerne ... ich trainiere ...". Maik Nowak ist Diplomsportlehrer (DHfK Leipzig). Als langjähriger erfolgreicher Handballtrainer von Jugendmannschaften sowie Damen- und Herrenmannschaften der Bundesliga konnte er mehrfach nationale Titel erringen. Zudem unterrichtet er als Sportlehrer am Sportgymnasium Leipzig.