der OnleiheVerbundHessen. Fußball

Seitenbereiche:

Fußball

Fußball

Kondition, Technik, Taktik und Coaching

Autor*in: Bisanz, Gero; Gerisch, Gunnar

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 560 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

2.7

Inhalt:
Fußball - Kondition, Technik, Taktik und Coaching ist der Klassiker unter den Fußballbüchern. Auf 560 mit wertvollen Informationen vollgepackten Seiten zum Konditions-, Technik- und Taktiktraining und dem Wettspiel in all seinen Varianten findet sich hier alles, was man über das moderne Fußballspiel und -training wissen muss. Von allgemeinem Interesse sind die Erkenntnisse aus den Weltmeisterschaften im Zeitraum von 1954 bis 2006 und die Einblicke in die aktuellen Spielsysteme. Zudem ergänzt ein ausführlicher Coachingteil mit zentralen Themen wie Motivation, Aggression, Konflikte, Krisen und Stress die Neuauflage. Fußball, vom bewährten Autorenteam Gero Bisanz und Gunnar Gerisch, ist das unverzichtbare, auf aktuellem Wissensstand basierende Standardwerk.
Autor(en) Information:
Gero Bisanz war von 1958 bis 1969 Ligaspieler des 1. FC Köln und der Viktoria Köln. Von 1969 bis 1980 trainierte er mehrere Jahre u. a. die Oberligamannschaft des 1. FC Köln. 1970 wurde er als Dozent für Fußball an die Deutsche Sporthochschule Köln berufen und war zugleich als Nachfolger von Hennes Weisweiler verantwortlich für die Trainerausbildung im Deutschen Fußball-Bund.

Titel: Fußball

Autor*in: Bisanz, Gero; Gerisch, Gunnar

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 978-3-8403-0574-0

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: