der OnleiheVerbundHessen. Wirkungsvolle Produkt-PR

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem E-Book einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten. Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem E-Book, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt.

Autor(en) Information:

Dipl.-Ing. (FH) Dietrich Homburg war Entwicklungsingenieur, Dozent, verantwortlicher Redakteur einer Fachzeitschrift und ist seit 1980 freier Journalist und Presseberater namhafter Unternehmen. Er ist Gründer der Fachpressetage und des Redaktionsbüros Stutensee. Dipl.-Ing. (FH) Nora Crocoll hat "Technische Redaktion" studiert und arbeitet als freie Technikjournalistin fürs Redaktionsbüro Stutensee.