der OnleiheVerbundHessen. Polski Tango

Seitenbereiche:

Polski Tango

Polski Tango

eine Reise durch Deutschland und Polen

Autor*in: Soboczynski, Adam

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Berlin - Warschau: Eine Lebensreise. Als Kind hat Adam Soboczynski seine polnische Heimat verlassen. 20 Jahre später kehrt der preisgekrönte Journalist zurück. In Polen wie in Deutschland spürt er Menschen auf, deren Geschichten er voller Poesie, Tiefsinn und Komik erzählt.
Autor(en) Information:
dam Soboczynski wurde 1975 im polnischen Torun geboren und promovierte über Heinrich von Kleist. Nach einer längeren Zwischenstation im Rheinland hat es ihn vor ein paar Jahren nach Berlin verschlagen. Er arbeitet als Feuilletonredakteur bei der ZEIT. 2005 erhielt er den Axel-Springer-Preis für junge Journalisten. Schon sein erstes Buch "Polski Tango" wurde mit Applaus begrüßt, während "Die schonende Abwehr verliebter Frauen" furios besprochen wurde.

Titel: Polski Tango

Autor*in: Soboczynski, Adam

Verlag: Aufbau

ISBN: 978-3-8412-0125-6

Schlagwort: Polen, Reisebericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 2 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: