der OnleiheVerbundHessen. Augustus

Seitenbereiche:

Augustus

Augustus

Erbe Caesars und erster Prinzeps

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Bringmann, Klaus

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 153 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nicht zu Unrecht gilt Augustus als die widersprüchlichste Gestalt der römischen Geschichte: Protagonist des Bürgerkrieges um das Erbe Caesars und Stifter der "Pax Augusta", Hochverräter und "Vater des Vaterlandes". Der renommierte Althistoriker Klaus Bringmann beschreibt in diesem Höressay die schillernde Persönlichkeit Augustus' und sein öffentliches Wirken vor dem Hintergrund der Zeitverhältnisse.
Autor(en) Information:
Klaus Bringmann, geb. 1936, ist emeritierter Professor für Alte Geschichte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt a.M. Er hat sich in zahlreichen Veröffentlichungen mit der römischen Geschichte beschäftigt und vertritt die gesamte Breite des Faches, von der römischen Republik bis zur Spätantike. Bei auditorium maximum liegt bereits seine Biographie 'Augustus. Erbe Cäsars und erster Prinzeps' vor (2009).

Titel: Augustus

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Bringmann, Klaus

Sprecher: Schmidt, Wolfgang

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783534593941

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 140 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: